2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Generalprobe gelungen: SVB schlägt BV Hiltrop

Patrick Berghaus mit überragender Vorstellung!

Die 6-wöchige Vorbereitungszeit neigt sich nun dem Ende zu. Noch eine Woche und es geht wieder um Punkte. Beim SV Bommern konnte man in dieser Zeit viele Erkenntnisse sammeln. Die acht Neuzugänge wissen nun wo sie in etwa stehen. Das Trainerteam André Glosse und sein Assistent Peter Mathea werden zu Saisonbeginn ein Team präsentieren, welches auf den Punkt fit sein wird.

Der Test gegen den ambitionierten A-Ligisten BV Hiltrop verlief von Beginn an in eine Richtung. Bommern ließ mit wunderschönen Kombinationen Gegner und Ball laufen.

Bereits in der 8. Spielminute war der in der Zentrale spielende Michael Kraus zur Stelle und verwandelte mit dem linken Fuß aus 20 Metern zur 1:0-Führung.

Hiltrop war in der Zwischenzeit mit Kontern beschäftigt. Dabei konnte sich Marcel Hesse im SVB-Tor zweimal auszeichnen.

Die spielerische Überlegenheit des SVB hielt jedoch an. Der Spielaufbau über Abwehrchef Patrick Berghaus und Neuzugang Jonathan Marzok klappte vorzüglich. Trotz vieler Bälle in die Tiefe, gab es nur wenige Fehlpässe. Sven Mathea zeigte im Mittelfeld, wie wichtig seine Ballsicherheit für das Spiel nach vorne ist.

Die Offensivreihe mit Julian Jakobs, Michael Kraus, Daniel Müller und Marcel Herrmann, sorgte ständig für Gefahr vor dem Hiltroper Tor. Trotz guter Möglichkeiten, blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Julian Jakobs im Strafraum durch und markierte mit einem schönen Schlenzer das 2:0.

Der in der Halbzeit eingewechselte Holger Schumacher führte nun Regie im Mittelfeld. Dabei sorgte er für die Überraschungsmomente im Offensivspiel. Herrlich, wie er die Außenspieler Dennis Mathea und Nicki Kompalka einsetzte.

In der 60. Minute war es Francensco Allecia, der durch sein konsequentes Nachsetzen den starken Gästetorwart Max Hiller zwang ihn anzuschießen. Dabei landete die Kugel zum 3:0 im Hiltroper Kasten.

In der 65. Minute war es Holger Schumacher, der mal wieder für Furore sorgte: Freistoß aus 30 Metern – Wie eine Maschine platzierte er den Schuss genau in den Winkel, jedoch kam Torhüter Hiller mit den Fingerspitzen dran und lenkte die Kugel soeben an das Lattenkreuz. Den Nachschuss versenkte Julian Jakobs mit seinem zweiten Treffer zum 4:0.

In der 81. Minute nutzte Nico Porsdorf dann einen der wenigen Bommeraner Abspielfehler zum Ehrentreffer.

Der SVB freut sich nun auf den Saisonstart in Hemer und hofft auf einen optimalen Saisonstart.

Aufrufe: 06.8.2017, 23:18 Uhr
Ralf PellaAutor