2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Luca Paletta bringt Garrels Abwehr ins Schwitzen

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren verlor der BV Garrel am Samstag sein Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II 0:4 (0:1). In der gleichen ...
Liga musste auch die SG Cappeln (1:2 gegen VfL Wildeshausen) eine Niederlage einstecken.

Niedersachsenliga, BV Cloppenburg - VfL Osnabrück U-16 1:1 (0:0). Die Cloppenburger fanden gut ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten kam der Ball nach einer Kombination zwischen Andreas Gergert und Janis Grote zu Simon Vooren. Letzterer fand allerdings in Osnabrücks Schlussmann seinen Meister.

Aber in der 60. Minute kam es zur Neuauflage des Duells zwischen Vooren und dem gegnerischen Torhüter. Diesmal behielt Vooren die Oberhand, der eine Grote-Flanke verwertete. Die Führung hielt nur zwölf Minuten, dann schafften die Osnabrücker den Ausgleich. Die Cloppenburger hatten es gegen stärker werdende Osnabrücker nicht mehr geschafft, den Ball vorne festzumachen. Aus Sicht der Cloppenburger Trainer waren es zwei verschenkte Punkte. Am nächsten Spieltag steht die Heimpartie gegen den Tabellenführer FT Braunschweig an. Die Braunschweiger haben nach zwei absolvierten Punktspielen ein Torverhältnis von 21:3 Toren.

Bezirksliga, BV Garrel - VfL Oldenburg II 0:4 (0:1). Die Garreler gestalteten die Partie lange Zeit offen. Zur Halbzeit gerieten sie durch ein Gegentor von Luca Paletta (20.) ins Hintertreffen. Sie überzeugten auch kämpferisch. Auch in der zweiten Halbzeit hängten sich die Garreler mächtig rein. Zum Beispiel Torhüter Mathias Burhorst, der einen Elfmeter parierte, allerdings beim Nachschuss von Paletta keine Chance hatte (49.).

Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes steckten die BVG-Talente die Köpfe nicht in den Sand und drehten noch einmal auf. Andre Ordings Distanzschuss sauste nur um Millimeter am Winkel des Oldenburger Tores vorbei. Dann trumpfte Paletta wieder groß auf. Mit einem Doppelschlag machte er Oldenburgs 4:0-Sieg perfekt (67., 68.).

SG Cappeln - VfL Wildeshausen 1:2 (1:0). In den ersten fünf Minuten der Partie vergaben die Cappelner Vincent Brockers und Jonas Willenborg ihre Möglichkeiten. Danach war der VfL Wildeshausen besser im Spiel. In der 30. Minute jedoch eroberte Willenborg den Ball im Mittelfeld. Der Ball kam zu Sebastian Kröger, der die Führung für Cappeln erzielte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der VfL den Druck. Die Gäste erarbeiteten sich auch Chancen. Zwei davon nutzte Fabian Blech (55., 65.). Die SG Cappelner besaßen Gelegenheiten, um den Ausgleich zu erzielen. Aber Willenborg und Kröger ließen diese ungenutzt. "Der Sieg für Wildeshausen geht in Ordnung, ist aufgrund unserer Führung und der vergebenen Möglichkeiten trotzdem ärgerlich", meinte Matthias Greten, der zusammen mit Matthias Düker die SG Cappeln coacht.

JSG Emstek/Höltinghausen - BV Cloppenburg II 5:0 (3:0). Die JSG-Spieler taten sich gegen die defensiv eingestellten Cloppenburger zunächst schwer. Sie erspielten sich kaum Chancen. Hannes Olewicki setzte sich allerdings nach 13 Minuten entscheidend durch und markierte den Führungstreffer.

In der 29. Minute ließ er den zweiten Treffer folgen, bevor Linus Richter per Foulelfmeter das 3:0 erzielte (38.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Henry Iddau auf 4:0. Danach ließen es die Hausherren etwas lockerer angehen. Dem BVC II boten sich in jener Phase Chancen, um den Ehrentreffer zu erzielen. Aber es gelang nicht. In der 60. Minute markierte Iddau das 5:0.

Aufrufe: 029.8.2017, 05:27 Uhr
Stephan TönniesAutor