2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Der BV Garrel (in Grün, hier im Spiel gegen den SV Thüle)ist am Sonntag über sich hinausgewachsen. Olaf Klee
Der BV Garrel (in Grün, hier im Spiel gegen den SV Thüle)ist am Sonntag über sich hinausgewachsen. Olaf Klee

Garreler Gala-Auftritt nach Seitenwechsel

Verlinkte Inhalte

Die Fans des Fußball-Bezirksligisten BV Garrel haben am Sonntag einen Gala-Auftritt ihrer Mannschaft gesehen. Die Garreler sicherten sich dank ...
einer bärenstarken Leistung nach dem Seitenwechsel einen hochverdienten 6:1 (1:1)-Heimsieg gegen RW Damme. Bereits in den ersten 20 Minuten deuteten die Garreler an, dass sie in Spiellaune waren. Nach sechs Minuten markierte Pascal Looschen die Führung.

Nach dem 1:1 durch Philipp Richter leisteten sich die Hausherren allerdings eine kleine Schwächephase (22.). Aber mit Beginn der Schlussphase der ersten Halbzeit waren sie wieder auf Ballhöhe, versiebten aber drei dicke Möglichkeiten. Den Anfang machte Raphael Looschen, der zuerst an Dammes Torhüter Paul Rechtien scheiterte und den Nachschuss an die Latte setzte (42.). Eine Minute später klärte ein Dammer Abwehrspieler den von Yannik Bauer abgefeuerten Ball auf der Torlinie. Der anschließende Eckball landete bei Raphael Looschen, der den Ball per Kopf an den Pfosten beförderte.

In der zweiten Halbzeit drehten die Garreler richtig auf. Das 2:1 besorgte Philipp Hermes, der nach einem Pfostenschuss des eingewechselten Halil Sat schnell zur Stelle war (57.). Danach erarbeitete sich der BV Garrel viele Möglichkeiten, brachte jedoch den Ball erstmal nicht im Tor unter. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Pascal Looschen auf 3:1 erhöhte. Pascal Looschen erzielte auch das 4:1 (78.). "Trotz der hohen Führung haben wir nie nachgelassen", freute sich BVG-Betreuer Andreas Timmermann über einen starken Auftritt seiner Elf. Beim Drei-Tore-Vorsprung sollte es nicht bleiben. Patrick Looschen (86.) und Halil Sat (89.) machten den Kantersieg perfekt. Der Sieg sei auch in der Höhe vollauf verdient gewesen, meinte Timmermann.

Tore: 1:0 Pascal Looschen (6.), 1:1 Richter (22.), 2:1 Hermes (57.), 3:1, 4:1 Pascal Looschen (77., 78.), 5:1 Patrick Looschen (86.), 6:1 Sat (89.).

BV Garrel: Nordenbrock - Schöning, Hasanbasic (80. Oltmann), Patrick Looschen, Bauer (56. Sat), Meyer, Pascal Looschen, Raphael Looschen, Fink, Hermes (83. Vossmann), Mers.

Schiedsrichter: Müller (Oldenburg).

Aufrufe: 013.11.2017, 09:06 Uhr
Stephan TönniesAutor