2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Gefährlicher Freistoßschütze beim FC Lastrup: Marius Koopmann Olaf Klee
Gefährlicher Freistoßschütze beim FC Lastrup: Marius Koopmann Olaf Klee

FC Lastrup will in Garrel kein Lehrgeld mehr zahlen

Verlinkte Inhalte

Auf Platz zwei der Sportanlage in Garrel wird an diesem Freitag, 19 Uhr, das Kreisderby zwischen dem BV Garrel und dem FC Lastrup angepfiffen. ...
Nach der 1:5-Pleite am zweiten Spieltag in Mühlen war für die Garreler in dieser Woche erstmal Wunden lecken angesagt.

Das Fazit von BVG-Coach Marcel Wolff zum Auftritt seiner Elf in Mühlen lautete wie folgt: "Die erste Halbzeit in Mühlen war nicht viel schlechter als die erste Halbzeit eine Woche zuvor gegen Emstekerfeld. Nur haben wir nach dem Ausgleich zu viel riskiert und sind dann leider eiskalt bestraft worden." Gegen den FC Lastrup wollen die Garreler es wieder besser machen. Dabei steht Wolff erneut nicht sein kompletter Kader zur Verfügung. Weiterhin fehlt der erkrankte Thomas Swoboda. Daniel Emken ist verletzt, während Jannis Siemer beruflich verhindert ist. Raphael Looschen (Urlaub) mischt ebenfalls nicht mit.

Für den FC Lastrup setzte es am letzten Sonntag gegen SW Osterfeine eine 1:3-Niederlage. Die Mannschaft habe in der Partie Lehrgeld bezahlt, meinte Lastrups Trainer Martin Sommer. Allerdings machte sich beim Aufsteiger auch das Fehlen der Leistungsträger Christoph Fröhle und Maik Grünloh bemerkbar.

Beide fehlten aus privaten Gründen. In jener Partie, die keinen der Zuschauer so richtig vom Hocker haute, waren die Lastruper bei Standards allerdings brandgefährlich. Mit diesem Pfund wollen sie auch an diesem Freitag wuchern. Zumal sie in Person von Marius Koopmann einen versierten Freistoßschützen besitzen. Dank eines Freistoßtores von Koopmann erarbeiteten sich die Lastruper auch am ersten Spieltag ein 1:1 in Steinfeld. Daneben gibt es noch weitere Akteure im Team, die bei Ecken und Standards zu überzeugen wissen.

In einer Liga spielten der FC Lastrup und der BV Garrel zuletzt in der Saison 2013/2014 zusammen. Seinerzeit schafften die Garreler unter ihrem damaligen Coach Manfred Nienaber den Aufstieg in die Bezirksliga, während der FC Lastrup als Tabellenvierter in die Röhre guckte. Das letzte Duell beider Teams im Rennen um Punkte wurde am 9. März 2014 angepfiffen. Die Garreler gewannen nach einer spannenden Partie 2:1. Zur Pause hatte es 1:1 gestanden. Raphael Looschen brachte den BV Garrel in Führung (18.). Aber nur vier Minuten später markierte Maik Grünloh den Ausgleich. Garrels Siegtor markierte Pascal Looschen (82.).

Aufrufe: 025.8.2017, 12:15 Uhr
Stephan TönniesAutor