2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fußballschule nach Ingo Anderbrügge Privat
Fußballschule nach Ingo Anderbrügge Privat

Drei Tage in der Fußballfabrik "schuften"

"Training. Lernen. Leben." auf diese Säulen hat der Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Gewinner Ingo Anderbrügge seine Fußballfabrik aufgebaut. ...
In der kommenden Woche von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, ist diese Fabrik zu Gast bei der Fußballschule Garrel, zu der der BV Garrel, TuS Falkenberg, SV Nikolausdorf/Beverbruch und BV Varrelbusch zählen. "92 Teilnehmer haben sich schon angemeldet", freut sich Fußball-Abteilungsleiter Frank Janßen. Der 100. Teilnehmer, der sich online anmeldet, bekommt die Teilnahmegebühr erstattet, wirbt Janßen um weitere fußballbegeisterte Jugendliche. Angesprochen sind Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis 15 Jahren. Einem Verein müssen sie nicht angehören. Alle Kinder sind willkommen.

Die Fußballfabrik führt seit 1997 nach dem Konzept und der Philosophie von Ingo Anderbrügge in ganz Deutschland Fußball-Veranstaltungen für Kinder durch und feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Jedes Jahr nehmen mehr als 4000 Kinder an verschiedenen Camps teil.

Uli Turowski bringt die Fußballfabrik nach Garrel. Das Konzept der Fußballfabrik sieht neben den anspruchsvollen Trainingseinheiten zusätzliche Seminare zu Themen wie beispielsweise Ernährung, Teamgeist, Regeln, Fair-Play, Mobbing, digitale Medien und Persönlichkeitstraining vor. "Somit trägt die Fußballfabrik zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei, sie lernen das eigenverantwortliche Handeln im Kollektiv Fußballmannschaft", heißt es von Seiten des Veranstalters.

In diesem Basiscamp stehen unter anderem die Themen Dribbling, Passen, Torschuss und Spielformen auf dem Programm und es werden Selbstständigkeit und Freude am Fußball vermittelt.

Trainiert wird an den drei Tagen des Camps täglich in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Zwischen den Trainingseinheiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Teilnehmer aus der Gemeinde Garrel 90 Euro, für alle anderen 120 Euro. In der Kursgebühr sind sechs Trainingseinheiten, das Mittagessen, die Versorgung mit Wasser, eine Ausstattung mit Trikot, Ball und Trinkflasche und eine Teilnehmerurkunde sowie Medaille enthalten.

Anmeldungen sind möglich unter www.fussballfabrik.com oder können bei dem jeweiligen Verein vorgenommen werden.

Aufrufe: 022.7.2017, 05:30 Uhr
Reiner KramerAutor