2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Landesligist BV Essen holt Ivo Tomas. Volkhard Patten
Landesligist BV Essen holt Ivo Tomas. Volkhard Patten

Ivo Tomas spielt für BV Essen

Da dürfte der Konkurrenz langsam angst und bange werden: Aufsteiger BV Essen ist nicht nur mit drei Siegen in den ersten drei Spielen ...
und 7:0-Toren in die Fußball-Landesliga-Saison gestartet, sondern hat sich nun noch einmal deutlich verstärkt: Stürmer Ivo Tomas wird laut BVE-Teammanager Georg Witte ab sofort für den Tabellenführer spielen. "Das ist natürlich ein Top-Transfer", sagte Witte am Mittwoch. "Nun sind wir offensiv ungemein stark aufgestellt." Bereits am Dienstag war bekannt geworden, dass Tomas seinen bisherigen Verein, den Regionalligisten SSV Jeddeloh, verlässt.

Der 24-Jährige, der in Kroatien geboren wurde, war im Sommer 2016 von Regionalligist VfB Oldenburg zum damaligen Oberligisten nach Jeddeloh gewechselt. Mit dem Verein aus dem Ammerland gelang dem Offensiv-Spieler, der auch schon für Hajduk Split gespielt hat, dann der Aufstieg in die vierthöchste Liga.

In der kam er aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz, aber er könnte laut Witte bereits am kommenden Samstag für den BVE spielen. Der muss im Gemeinde-Derby um 17 Uhr beim SV Bevern antreten. Den Kontakt zu Tomas hatte laut Witte Ivica Jozic hergestellt, der sich im BV Essen engagiert.

Aufrufe: 030.8.2017, 12:22 Uhr
Steffen SzepanskiAutor