2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der BVC (hier Weiß im Spitzenspiel gegen die SG Friesoythe/Sedelsberg) besiegte die JSG Obergrafschaft. Olaf Klee
Der BVC (hier Weiß im Spitzenspiel gegen die SG Friesoythe/Sedelsberg) besiegte die JSG Obergrafschaft. Olaf Klee

Verdienter Heimsieg für U-19 des BVC

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Fußballer des BV Cloppenburg (U-19) haben die große Enttäuschung über die 2:3-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen die SG Friesoythe/Sedelsberg überwunden.
Denn der Tabellenzweite besiegte verdient mit 3:1 (2:0) die JSG Obergrafschaft, den Tabellenvierten der Landesliga.

Die Gäste wollten sich unbedingt für die 1:4-Hinrundenniederlage revanchieren, während der BVC nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und den Abstand von acht Zählern nicht noch größer werden lassen wollte.

Das Spiel auf dem frisch gemähten, aber immer noch schwierig zu bespielenden Rasen war von Anfang an sehr taktisch orientiert. Wie im Hinspiel wurden die Lücken in der Innenverteidigung der Gäste aber schnell genutzt. Schon nach sieben Minuten setzte sich Luca Albrecht durch und bediente mit einem Querpass Lazar Aydin, der zum 1:0 einschob. 20 Minuten später war es nach einer kollektiven Balleroberung diesmal Aydin, der die Rolle des Vorlagengebers übernahm und Emmanuel Ogunsuyi auf die Reise schickte, der sich kräftig durchsetzte und das 2:0 erzielte.

Nach der Pause wurde der Gast aggressiver, erhöhte den Druck und kam zu ein paar Standardsituationen. Eine nutzte Paul Rademaker zum 1:2-Anschluss (66.). Nahezu postwendend antwortete der BVC, denn Kevin Grammel traf per Kopfball zum 3:1 (68.). Der sehr aktive Ogunsuyi setzte den eingewechselten Jonathan Meyer in Szene, der anschließend so präzise von der rechten Seiten aus in den Strafraum flanken konnte, dass Grammel nur noch den Kopf hinhalten musste.

Weitere Abschlussversuche des BVC blieben danach zwar nicht von Erfolg gekrönt. Aber der verdiente Sieg des Gastgebers geriet nach dem 3:1 jedoch nicht mehr in Gefahr.

BVC: Litau - Webert, Bensch, Yanga (66. Meyer), Aydin (85. Niendorf), Albrecht (66. Zejnilovic), Stratmann, Luniku, Grammel (80. Wimmert), Claus, Ogunsuyi.

Aufrufe: 029.3.2017, 13:41 Uhr
Jürgen SchultjanAutor