2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Tim Wernke wird den BVC zum Saisonende in Richtung Lohne verlassen. BTA
Tim Wernke wird den BVC zum Saisonende in Richtung Lohne verlassen. BTA

Tim Wernke wechselt im Sommer

Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg verliert seinen Torjäger Tim Wernke. Der 28-Jährige sagte am vergangenen Freitag dem Landesligisten ...
BW Lohne für die Saison 2015/2016 zu.

"Ausschlaggebend für Tim ist der geringere Trainingsaufwand in Lohne. Natürlich hätten wir ihn gerne gehalten. Aber wir respektieren seine Gründe", sagte Cloppenburgs Trainer Mario Neumann, den Wernke über seine Zusage beim langjährigen Staffelgefährten vorzeitig informiert hatte.

Zur Saison 2012/2013 war der in seinem Heimatort Mühlen lebende Studienrat am Lohner Gymnasium vom VfL Oythe an die Friesoyther Straße gewechselt. Mit 15 und 14 Treffern hatte Wernke maßgeblichen Anteil daran, dass die Cloppenburger jeweils den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord schafften.

In der aktuellen Spielzeit netzte der Pädagoge bereits siebenmal ein. Weitere Treffer werden folgen, da ist sich Neumann sicher: "Wer Tim kennt, weiß, dass er bis zur letzten Sekunde alles für uns geben wird." In Lohne wird Wernke künftig von seinem Kumpel Daniel Dauny trainiert. Derweil geht Neumann davon aus, dass in der Winterpause kein Spieler den BVC verlassen wird.

Im Sommer hat Neumann dann alle Hände voll zu tun. Denn bis auf Kristian Westerveld und Tim-Pascal Wohlfahrt besitzt kein Spieler einen Vertrag über das Saisonende hinaus.

Aufrufe: 022.12.2014, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor