2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ramsloh wieder Spitzenreiter

BWR mit Sieg beim BVC - SVM-Kicker zünden spät

Verlinkte Inhalte

Blau-Weiss Ramsloh ist neuer Tabellenführer der Kreisliga Cloppenburg. Das Team von Kai Pankow setzte sich gestern Abend auswärts beim BV Cloppenburg II durch. Ebenfalls auswärts gewann der SV Molbergen - beim BV Essen II zündeten die Waldeck-Kicker aber spät.
Neu-Spitzenreiter BW Ramsloh hatte mit der zweiten Mannschaft des BV Cloppenburg eine eher schwer zu berechnende Hürde zu nehmen. Cloppenburg lief in der jüngeren Vergangenheit immer wieder verstärkt durch Oberligaspieler auf und auch gestern Abend rechneten die Besucher mit dem einen oder anderen Kicker "von oben". Doch ohne nennenswerte Unterstützung der ersten Mannschaft ging der BVC ins Match und kassierte schon nach drei Minuten den Rückstand. Ramsloh machte von Beginn an Druck, Lars Diemel traf früh zur Ramsloher Führung. Das Spitzenteam aus dem Nordkreis blieb über weite Strecken des Spiel die aktivere Mannschaft und legte noch vor der Pause nach. Hani Hassan vollendete nach einer halben Stunde zum 0:2 und stellte die Weichen auf Sieg für die Gäste. Doch Cloppenburg war nicht chancenlos - im Gegenteil. Die Schwarz-Weißen setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche auf dem eigenen Platz. Der BVC konnte diese aber nicht verwerten und unterlag am Ende auch verdient mit 0:2.

Gleich fünf Mal durften die mitgereisten Fans des SV Molbergen gestern Abend im Essener Hasestadion jubeln. Mit 0:5 setzte sich ihr SV Molbergen bei der zweiten Mannschaft des BV Essen durch. Dabei hatten die Waldeck-Kicker vor allem im ersten Durchgang noch ihre Schwierigkeiten mit den Gastgebern. Kurz vor der Pause traf Robin Budde für den SV Molbergen und eröffnete den Torreigen (44.). Nach dem Seitenwechsel bekamen die Schwarz-Roten mehr und mehr Zugriff auf das Spiel, hatten weitere Chancen und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Rudolf Wilzer (65.) und Andreas Lampe (75.) machten den Sack zu Gunsten des SVM zu, Michael Stjopkin (85.) und Johannes Bruns (87.) sorgten für den am Ende doch deutlichen Endstand.

Beim Blick auf die Tabelle zeigt sich, dass der SV Molbergen mit dem gestrigen Erfolg zum Spitzenduo aus Ramsloh und Harkebrügge aufgeschlossen hat. Zwar beträgt der Abstand nach "oben" noch immer sieben Punkte, Molbergen hat jedoch bis dato eine Partie weniger ausgetragen als die beiden Teams aus dem Nordkreis. Nach der bereits sechsten Niederlage muss die zweite Mannschaft des BV Cloppenburg den Blick weter gen Tabellenkeller richten. Das Punktepolster auf die Abstiegsränge beträgt "nur" noch vier Punkte und droht allmählich zu schmelzen.
Aufrufe: 016.11.2017, 12:03 Uhr
Robert GertzenAutor