2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Klaus Ebel kehrt zum BVC zurück

Der erfahrene Fußballtrainer Klaus Ebel wird mit Beginn der Rückserie den Trainerstab der U-19 vom BV Cloppenburg verstärken. Dies teilte der BVC mit.
Der 72-jährige Ebel soll den erfolgreichen Cheftrainer Peter Siemer unterstützen. "Der BV Cloppenburg zeigt sich hocherfreut, dass man mit Klaus Ebel eine Identifikationsfigur mit schier unendlichem Erfahrungstank schlussendlich durch die bereits laufende Neuausrichtung in persönlichen Gesprächen überzeugen konnte", sagte BVC-Präsidiumsmitglied Peter Kenkel.

Auch BVC-Nachwuchskoordinator Luca Scheibel zeigte sich hocherfreut über die Verpflichtung des Altmeisters. Er sei froh, dass mit Peter Siemer und Klaus Ebel zwei menschliche und fachliche Top-Trainer die U-19-Jugendspieler vor dem Übergang in den Herrenbereich begleiten. Dies sei ein Meilenstein, findet Scheibel.

Bis zur Winterpause war Ebel als Trainer beim Ahlhorner SV II tätig. Bereits im Sommer gab es unter Leitung von Ebel eine Fortbildung für die Jugendtrainer des BVC. Weitere Schulungen seien geplant, heißt es in einer Pressemitteilung des BV Cloppenburg.

Klaus Ebel kennt den BV Cloppenburg in- und auswendig. Als Spieler und später als Trainer des BVC feierte er große Erfolge. Bereits sein Vater, der unvergessene Bruno Ebel, war eine Institution beim BV Cloppenburg gewesen.

Die A-Junioren des BV Cloppenburg sind derzeit Tabellenvierter in der Niedersachsenliga. Zwar beträgt der Abstand auf den Spitzenreiter satte zehn Zähler, doch die Cloppenburger haben drei Spiele weniger absolviert.

Aufrufe: 014.12.2017, 08:00 Uhr
Stephan TönniesAutor