2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die U-19 des BV Cloppenburg  (schwarze Trikots) hat ihr Heimspiel gegen Landesliga-Konkurrent SG Emstek/Höltinghausen mit 3:1 gewonnen. Björn Lichtfuß
Die U-19 des BV Cloppenburg (schwarze Trikots) hat ihr Heimspiel gegen Landesliga-Konkurrent SG Emstek/Höltinghausen mit 3:1 gewonnen. Björn Lichtfuß

Gute Garreler gewinnen gegen Aufsteiger

Im A-Junioren-Landesliga-Derby haben die U-19-Fußballer des BV Cloppenburg gegen die SG Emstek/Höltinghausen die Oberhand behalten. Die Cloppenburger ...
gewannen am Sonnabend ihr Heimspiel 3:1. Bezirksligist SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel kassierte derweil beim BV Garrel (0:3) eine weitere Niederlage.

Bezirksliga II, BV Garrel - SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel 3:0 (1:0). Der BV Garrel machte von Beginn an Druck. Dabei erarbeiteten sich die Garreler einige Chancen, die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Einzige Ausnahme: In der 14. Minute gelang Kapitän Michael Schönig per Kopfball die Führung.

In der Halbzeitpause nahm Garrels Cheftrainer Michael Synowzik zwei Wechsel vor, um den Druck auf die Saterländer zu erhöhen. Mit Erfolg: Nach einem Eckball fiel Schönig der Ball vor die Füße, der mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen konnte (57.). Die Partie hätte aber noch kippen können, wenn die SG ihren Foulelfmeter nicht verschossen hätte (61.). Nur zwei Minuten später traf Fatih Colak auf der Gegenseite zum 3:0.

BV Garrel: Marvin Bley - Johannes Bley, Schönig, Schürmann, Tönnies (78. Kemper), Menke (46. Bauer), Sat, Oltmann, Siemer, Mahmod (46. Kösjan), Colak.

Aufgebot SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel: Jannik Schulte - Rauert, Jansen, Asnaimer, Rohe, Kösters, Kaltinski, Willms, Evers, Dennis Schulte, Hoti, Klären, Blanke.

VfL Löningen - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 3:0 (2:0). In einem kampfbetonten Derby gingen die Löninger durch ein Tor von Jannes Ostermann in Führung (26.). Noch vor der Pause legte der VfL in Person von Enrico Zwirchmair nach (30.). In der zweiten Halbzeit versuchte die JSG, den Anschlusstreffer zu markieren. Aber die VfL-Abwehr ließ sich nicht überwinden. Kurz vor Schluss kassierten die Gäste noch ein Kontertor von Philipp Schrand (87.).

SG Essen/Bevern - TSV Ganderkesee 3:2 (2:1). Das frühe Führungstor der SG ging auf das Konto von Lars Meyer (7.), ehe Torjäger Tim Stöhler nach 33 Minuten sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Der TSV war nur bei Standards gefährlich und konnte verkürzen, weil Arne Landwehr (SG Essen/Bevern) ein Eigentor erzielte (44.). Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast, Druck aufzubauen. Daraufhin ergaben sich für das Raker-Team Kontermöglichkeiten. Bei einem Gegenangriff schoss Alex Gric das 3:1 (66.). Ganderkesee kam durch ein Strafstoßtor noch einmal heran (70.), aber mehr war für den TSV nicht mehr drin.

Bezirksliga IV, SG Steinfeld/Mühlen - SG Langförden/Bühren 0:4 (0:1). Ein verdienter Sieg für die SG Langförden/Bühren, die nur am Anfang der Partie Sand im Getriebe hatte. Danach lief es fast von alleine, gegen einen Gastgeber, der im gesamten Spielverlauf zu keiner einzigen Torchance kam. Die Mannen der SG Langförden/Bühren konnten sich dagegen eine Vielzahl an Möglichkeiten erspielen. Den Anfang beim Toreschießen machte Marvin Meyer sechs Minuten vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang fielen weitere Tore. Bischar Bro nutzte eine Vorarbeit Meyers zum 2:0 (65.). Beim 3:0 durch Henrik Grave übernahm Meyer erneut die Rolle des Vorbereiters (67.). In der 78. Minute setzte Jonas Hellmann zu einem schönen Flankenlauf an. Seine Hereingabe kam zu Meyer, der jedoch am gegnerischen Torhüter scheiterte. Den Abstauber versenkte Bro zum 4:0.

Rote Karte: Lars Holzum (31., SG Steinfeld/Mühlen)

Aufrufe: 010.11.2015, 12:00 Uhr
Stephan TönniesAutor