2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SV Genc Osman

Fandjo Kasembe-Latir verstärkt den SV Genc Osman

Fandjo Kasembe-Latir wechselt vom BV Cloppenburg zum SV Genc Osman. Das Trainingslager des Landesligisten läuft gut.

Der SV Genc Osman absolviert an diesem Wochenende ein Trainingslager auf seiner eigenen Anlage. Wer sich am Samstag den 6:1-Sieg gegen den Bezirksliga-Aufsteiger ESV Hohenbudberg sah, dürfte festgestellt haben, dass ein neuer Spieler im Aufgebot der Duisburger auftauchte: Fandjo Kasembe-Latir.

Der 23-Jährige kommt aus der Landesliga Weser Ems vom BV Cloppenburg und wird das Zentrum von Genc Osman nachhaltig verstärken. Fußball-Chef Ilyas Basol freut sich über diesen Coup, wie er sagt: "Eine sehr, sehr gute Verstärkung für uns. Mit ihm werden wir noch mehr Qualität in unserem Spiel haben.


Fandjo Kasembe-Latir: Über AJ Auxerre zum SV Genc Osman Duisburg

Kasembe-Latir lief in seinen ersten Senioren-Jahren für AJ Auxerre und SM Caen (Frankreich) auf. Über CD El Palo (Spanien) ging es für den Mittzwanziger zum FC Gießen in die Regionalliga Südwest, ehe er über Cloppenburg im Ruhrgebiet gelandet ist. Und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein!

Im Trainingslager kann er das Team direkt kennenlernen und ein Gefühl Für Trainer Mustafa Öztürk entwickeln. Am Sonntagnachmittag endet der Höhepunkt der Vorbereitung mit einem Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld (15 Uhr) - mit Fandjo Kasembe-Latir, dem neuesten Gesicht des SV Genc Osman Duisburg.

Aufrufe: 030.8.2020, 12:45 Uhr
André NückelAutor