2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Cloppenburgs B-Juniorinnen in der Liga angekommen

Nach guten und vielversprechenden Spielen zum Saisonstart, die allerdings ohne Punktgewinn blieben, sind die B 1 - Juniorinnen des BV Cloppenburg in ihrer ersten Saison in der zweithöchsten Juniorinnenliga, der Niedersachsenliga, nun in der Spur.
Die Clopperburgerinnen sind neben der JSG Ostfriesland das einzige Team aus dem Nordwestbereich, das in dieser Liga spielt. Der neuformierte Kader um das Trainergespann König, Zender und Kern hat als jüngstes Team der Liga die letzten drei Punktspiele nicht nur deutlich gewonnen, sondern seine Gegner auch spielerisch dominiert und beeindruckt. In dieser U 17 - Liga spielen die Cloppenburgerinnen mit einem Altersdurchschnitt von 14,6 Jahren gegen Spielerinnen, die bis zu zwei Jahre älter sind. Dieser Altersunterschied hat aber in den bisherigen Spielen nicht den entscheidenen Ausschlag gegeben. Lediglich der Bundesligaabsteiger TSG Ahlten war im August bei 35 Grad und drei Stunden Anreise ab der 65. Spielminute, auch aufgrund vieler erfahrener Spielerinnen, noch eine Nummer zu groß. Anfang Oktober wurde durch ein 5 : 0 beim Bezirkspokalsieger Lüneburg , der SG Geestland, das Halbfinale des Niedersachsenspokals erreicht. In der kommenden Woche werden die Clopperburgerinnen in den Testspielen gegen die C- Junioren des FC Rastede (Kreisliga) und die B - Juniorinnen der DJK Ibbenbühren (Regionalliga Nordrhein - Westfalen) versuchen, ihre gute Form zu konservieren. Das nächste Punktspiel findet am 22.10.2016 in Cloppenburg gegen den TSV Limmer statt.
Aufrufe: 09.10.2016, 11:00 Uhr
Jens König / BV CloppenburgAutor