2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BVC U19 gewinnt Heimspiel

Duell der Tabellennachbarn geht an den BV Cloppenburg

Verlinkte Inhalte

Die U19 des BV Cloppenburg hat das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg am Samstag mit 1:0 gewonnen.

Die Spiele zwischen dem BVC und den Gästen aus Oldenburg haben immer eine besondere Stimmung. Diese Stimmung passte perfekt in ein Stadion mit einer besonderen Atmosphäre, wie unsere TimePartner Arena. Aufgrund dessen fand zum ersten Mal in dieser Saison unsere Partie im Stadion statt.

Begeistert und motiviert von der am vorherigen Tag soliden Leistung der 1.Herren, waren unsere U19 Kicker sehr motiviert und wollten die "großen" nachahmen. Die Aufgabe war allerdings genauso riesig, wie die Mission Klassenerhalt für die Herren und das weil wir zu Gast die Mannschaft mit der besten Form in der Landesliga hatten, die seit Oktober und das Hinspiel gegen uns nur Siege erzielt hat.

Nach den ersten umkämpften 15 Minuten kam langsam unser Team mehr ins Spiel und entwickelte ein klares Chancenplus , was die gesamte erste Halbzeit anhielt. Die Rolle des "Zünders" übernahm einer der aktivsten Akteure, Emmanuel Ogunsuyi der mit einem Hammerschuss aus spitzem Winkel das Lattenkreuz erschütterte! BVC wirkte plötzlich immer mutiger und die VfL'er waren immer seltener in unserer Hälfte zu sehen.

Endphase der ersten Halbzeit: Daniel Webert kommt zum Ballbesitz im Zentrum, spielt auf Esmir Zejnilovic, der mit der Hacke an Ogunsuyi weiterleitet, Ogunsuyi spielt seine Manndeckung aus und läuft auf den Gäste-Keeper alleine zu. Die Rettungsgrätsche eines Verteidigers landet sich direkt auf die Beine von Ogunsuyi, der aber nicht abschließen kann. Unsere Kicker lassen sich nicht vom verdächtigen Foulelfmeter beeinflussen und spielen weiter. Nur eine Minute später erkämpft Zejnilovic wieder das Spielgerät und schickt Ogunsuyi auf die Reise. Ogunsuyi lässt sich nicht vom gegnerischen Innenverteidiger beirren, der versucht, ihn mit Händen und Füßen aufzuhalten. Schließlich brachte er uns die Führung.

Wie es zu erwarten war, kam VFL in der zweiten Halbzeit entschlossener aus der Kabine, erhöhte direkt den Druck und übernahm die Kontrolle des Spiels. Doch es dauerte lange bis die Oldenburger gefährlich wurden. Die Einwechslungen von Luniku, Niendorf, Wimmert und Huslage haben den nötigen Boost gegeben und wir waren die Mannschaft, die durch Konterangriffe den Deckel drauf machen hätte können. Albrecht, Ogunsuyi, Aydin und Huslage verpassten aber die Entscheidung. Dadurch blieb das Spiel offen bis zur letzten Minute. VFL warnte durch 2-3 Abschlussversuche, dass sie nicht aufgegeben haben und das stimmte.

Letzte Aktion: VfL wirft alles nach vorne, eine Flanke kommt über Keeper Janne Kay, der darauf folgende Kopfball auch, doch Kay fliegt und rettet den Ball bevor er die Torlinie überquert!

Spannend, anstrengend, harter aber verdienter Sieg nach einer entschlossenen Teamleistung! Durch den Sieg schaffen wir einen 4-Punkte-Vorsprung zum dritten, VFL Oldenburg und bleiben weiter auf Rang zwei.

Die nächste Aufgabe folgt am kommenden Samstag gegen den abstiegsbedrohten SV Quitt Ankum.

Aufrufe: 030.4.2017, 12:29 Uhr
Andreas KempeAutor