2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BVC holt Scherping aus Meppen

So klamm, wie es nach außen bisweilen dargestellt wird, scheint Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg nicht zu sein. Denn - entgegen vorheriger ...
So klamm, wie es nach außen bisweilen dargestellt wird, scheint Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg nicht zu sein. Denn entgegen vorheriger Ankündigungen schlug der Club von der Friesoyther Straße kurz vor Schließung des Transerfensters doch noch auf dem Transfermarkt zu.

Timo Scherping wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten und Tabellenfünften SV Meppen an die Soeste. "Der Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende. Wir streben aber grundsätzlich eine darüber hinaus gehende Zusammenarbeit an", erklärte Cloppenburgs Co-Trainer Mario Neumann. Dessen guter Draht zu Meppens Coach Christian Neidhart ließen den Deal offenbar reibungslos über die Bühne gehen. Mit der Verpflichtung Scherpings reagieren die BVC-Verantwortlichen auch auf den drohenden längerfristigen Ausfall Erdal Oelges, der sich offenbar einer Knöchel-Operation unterziehen muss.

Scherping 25 ging aus der Jugend Preußen Münsters hervor. Über Fortana Düsselsdorfs Reserve und Eintracht Nordhorn kam er im Winter 2012 zu den Emsländern, für die er in der Hinserie 17 Partien bestritt, überwiegend aber als Joker ins Spiel gebracht wurde. Zwei Saisontreffer stehen bislang zu Buche. Läuft mit den Papieren alles glatt, könnte Scherping bereits an diesem Freitag sein Debüt im BVC-Trikot beim Test beim Landesligisten BW Lohne Anstoß: 19 Uhr feiern. Da Meppen zuvor bereits Verteidiger Marcel Thomas an West-Regionalligist SF Lotte abgab, scheint sicher, dass sich Neidhart den Wunsch nach einem Kracher-Stürmer auf den letzten Drücker noch erfüllen darf, um im Titelrennen noch ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

Aufrufe: 029.1.2014, 17:42 Uhr
gelöscht gelöschtAutor