2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der Frauenfußball-Bundesligist BV Cloppenburg setzte seine Serie deutlicher Testspielsiege fort. Mit 5:0 (4:0) besiegten die Schützlinge von Trainerin Tanja Schulte in Hodenhagen den Zweitliga-Aufsteiger LFC Berlin.
Aber die Trainerin war nur in bestimmten Punkten einverstanden mit der Vorstellung ihrer Mannschaft. ,,Man muss sich nur die Torfolge ansehen. Wir beherrschen den Gegner von Beginn an, können aber unsere Überlegenheit vor allem in der zweiten Hälfte nicht weiter in Treffer ummünzen", lautet ihre Kritik. Mandy Islacker (8., 11.), Marie-Louise Bagehorn (16.) und Kea Eckermann (20.) sorgten mit dem 4:0 schnell für klare Verhältnisse.

,,Wir haben da einen Klassenunterschied sehr deutlich gemacht. Aber als unser Gegner sich weit zurückgezogen hat, um Schadensbegrenzung zu betreiben, setzten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht genügend in Tore um", verlangt Schulte mehr Konstanz über die gesamte Spieldauer hinweg.

Nach der Pause reichte es dann nur noch zum 5:0 durch Agnieszka Winczo (61.), wobei dieser Treffer, so betonte die Trainerin, aber bewies, dass trotz aller Vorbehalte Islacker und Winczo im Angriff sehr harmonieren. ,,Das passt schon, denn Mandy spielt wie Agnieszka sehr mannschaftsdienlich und versucht immer, die besser postierte Spielerin in Szene zu setzen", lobte Schulte, die nun hofft, dass ihr Team in den noch verbleibenden Testspielen mehr gefordert wird. An diesem Dienstag um 18 Uhr (Friesoyther Straße) könnten das schon die U-15-Spieler des BVC tun.

Aufrufe: 012.8.2013, 05:13 Uhr
Jürgen SchultjanAutor