2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

BVC dreht Spiel in Bersenbrück

Lukas Ostermann hatte die frühe Bersenbrücker Führung ausgeglichen. Aleks Kotuljac schoss den BVC zum Sieg.

Verlinkte Inhalte

BVC fehlt nach Sieg in Bersenbrück zum Klassenerhalt nur noch ein kleines Stück: Die Cloppenburger Oberliga-Fußballer haben am Freitagabend beim favorisierten Tabellensechsten stark aufgespielt und einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib gemacht. Das Team des Trainers Jörg Goslar war beim TuS Bersenbrück zwar früh in Rückstand geraten, setzte sich vor 400 Zuschauern aber noch verdient mit 2:1 (1:1) durch.

Der BV Cloppenburg hatte allerdings die Anfangsphase verschlafen. So konnte Andrej Homer den Gastgeber in der vierten Minute in Führung bringen: Eine tolle Kombination schloss er, aus stark abseitsverdächtiger Position, mit einem Schlenzer aus neun Metern Torentfernung ins Netz ab. Fünf Minuten später hatte der BVC dann aber Glück in Bersenbrück: Homer jagte den Ball an den Außenpfosten des Gäste-Gehäuses.

Doch anschließend fand der BVC immer besser ins Spiel. Und er hätte bereits in der 19. Minute ausgleichen können. Lukas Ostermann hatte eine Flanke Kristian Westervelds mit dem Kopf verlängert, aber Christian Düker verzog zehn Meter vor dem Tor.

Doch die erste Ecke des BVC in der 30. Minute sollte den Ausgleich in einer nun hochklassigen Partie bringen: Nachdem David Niemeyer den Ball hoch in den Strafraum gebracht hatte, herrschte dort ein Tohuwabohu, in dem Ostermann die Übersicht behielt. Er knallte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte, von der er ins Tor prallte.

Kurz nach der Pause hätte Ostermann fast zur Gäste-Führung getroffen. Er schoss nach einer Düker-Ecke knapp rechts am Gastgeber-Gehäuse vorbei.

Die Cloppenburger blieben nun am Drücker und spielten sich weitere gute Chancen heraus, von denen Kotuljac eine nutzte: David Niemeyer führte in der 67. Minute eine Ecke von links aus, der bei Standards anfällige TuS konnte erneut nicht klären, und Kotuljac jagte den Ball unter die Latte, von wo er ins Netz flog. Dass der kurz zuvor eingewechselte Leon Demaj zuvor im Abseits gestanden hatte, dürfte beim BVC als „ausgleichende Gerechtigkeit“ verbucht worden sein.

Anschließend hätte der BVC mehrmals über Konter alles klar machen können, aber am Ende reichte es auch so zu dem wichtigen Sieg.

Tore: 1:0 Homer (4.), 1:1 Ostermann (30.), 1:2 Kotuljac (67.).

BVC: Bangma - Düker, Willen, Niemeyer, Kersting - Krumland (64. Demaj), Westerveld - Blömer (90.+2 Nirwing), Köster (83. Heins), Ostermann - Kotuljac.

Sr.: Kampling (Aschendorf).

Aufrufe: 05.5.2017, 22:03 Uhr
Bodo Tarow und Steffen SzepanskiAutor