2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BV Cloppenburg sendet Lebenzeichen aus dem Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Der BV Cloppenburg hat im Abstiegskampf der Oberliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten HSC Hannover gab es ein deutliches 5:0.

Bereits in der achten Minute ging der BVC in Führung nach Vorarbeit von Ostermann und Boungou traf Nick Köster aus 15 Metern zum 1:0. Nur drei Minuten später war es Ostermann selbst, der nach einer Flanke von Kotuliac das 2:0 markierte. Auch im weiteren Verlauf war der BVC drückend überlegen, Zeichen dieser Überlegenheit war das 3:0 durch Boungou in der 27. Minute. Erst in der 39. Minute hatten die Gäste aus Hannover eine erste Torchance, den Bangma aber vereitelte. Auf der Gegenseite traf Ostermann mit dem Pausenpfiff nur den Pfosten. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie dann. Chancen gab es nur noch selten, die beste hatte noch der eingewechselte Mike mir wegen der 76. Minute. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Die Zuschauer wurden dann aber in der Schlussphase doch noch für ihr ausharren belohnt. Blömer (84.) und erneut Kotuliac (90.) sorgten mit ihren Toren für den klaren Sieg. Durch diesen Erfolg hat der BVC nun 27 Punkte auf dem Konto. Die FT Braunschweig liegt mit 29 Zählern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 023.4.2017, 16:49 Uhr
Volkhard PattenAutor