2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Viel Freude herrschte beim BV Cloppenburg nach dem 2:1-Erfolg über den Verfolger FSV Gütersloh. Nun aber sorgt der Spielausfall beim Tabellenletzten für Probleme. Olaf Klee
Viel Freude herrschte beim BV Cloppenburg nach dem 2:1-Erfolg über den Verfolger FSV Gütersloh. Nun aber sorgt der Spielausfall beim Tabellenletzten für Probleme. Olaf Klee

Auswärtspartie der BVC-Frauen vorzeitig abgesagt

Verlinkte Inhalte

Trainer und Trainerinnen müssen dieser Tage improvisieren können. Das gilt für den Trainingsbetrieb, doch manchmal warten ganz andere Aufgaben.
ben.

So erfuhr Tanja Schulte, die zusammen mit Imke Wübbenhorst den Frauenfußball-Zweitligisten BV Cloppenburg trainiert, dass das für Sonntag (14 Uhr) geplante Punktspiel beimSV Henstedt/Ulzburg abgesetzt ist, da die Kältewelle vor allem auch im Raum Hamburg für vereiste Plätze sorgen wird so die Begründung des Gastgebers und Tabellenletzten. Überrascht war Schulte von der frühen Absage, verfügt der SV doch über einen Kunstrasenplatz. Aber Eisschichten bringen offenbar jeden Spielbetrieb ins Rutschen. Für Schulte bedeutete dies jede Menge Telefonate: Busfahrt absagen, Essen stornieren und vor allem die Spielerinnen informieren.

Die Aufgaben als Reiseleiterin erfüllt, ging es daran, einen Nachholtermin zu finden. Und das erweist sich als problematisch. "Wir hatten in der Hinrunde genügend Luft im Spielplan. Aber ausgerechnet jetzt werden die Termine knapp", sagt Schulte. Denn ruht die Liga, stehen internationale Spiele an. So hätte Agnieszka Winczo schon an diesem Sonntag bei der polnischen Nationalmallschaft eintreffen sollen, darf wegen des Punktspiels nachkommen.

Da kein Wochenende mehr frei ist, wird der BVC an einem Wochentag die fast vier Stunden Anreise auf sich nehmen müssen. Erste Termin-Idee: Mittwoch, 28. März, 19 Uhr. Für alle berufstätigen Spielerinnen, so ist Daniela Löwenberg Lehrerin, wird das ein Problem. Abfahrt: 14 Uhr, Rückkehr weit nach Mitternacht, wer da keinen Urlaub bekommt . . .

Aufrufe: 023.2.2018, 09:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor