2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Solace Uyi-Olaye Bodo Tarow
Solace Uyi-Olaye Bodo Tarow

Auch dritten Sechstligisten nicht gepackt

Ob die sportliche Leitung und die Spieler des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg sich wirklich auf den Meisterschaftsstart sechs Tagen beim ...
hoch gehandelten Nachbarn TuS Bersenbrück freuen, muss längst bezweifelt werden. Denn am Donnerstagabend reichte es für Spieler des neuen Trainers Petar Kosturkov im Heimspiel bei der Generalprobe gegen Landesliga-Aufsteiger BW 94 Papenburg nur zu einem 2:2 (0:1).

Nach dem 0:1 bei BW Lohne und dem 3:4 beim SV Bevern konnten die Soestestädter in der Vorbereitung damit bereits den dritten Sechstligisten nicht in die Knie zwingen. "Bei uns fehlten einfach zu viele potenzielle Stammplatzanwärter. Daher war es kein aussagekräftiger Test mehr", wollte Cloppenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schütte dem unsortierten Auftritt und dem Resultat keine allzu große Bedeutung beimessen.

Das sich durch die komplette Vorsaison ziehende Verletzungspech hat den BVC in der Tat schon wieder fest am Wickel. Für Kapitän Kristian Westerveld, Aleksandar Kotuljac, Neuzugang Sebastian Plog und David Niemeyer streiften das neu-designte Trikot nur zum Fototermin vor dem Anstoß über. Das Quartett ist angeschlagen.

Damit nicht genug. Nach einer harten Papenburger Grätsche fand sich Marius Krumland nach nur wenigen Minuten mit Verdacht auf einen Bruch des Mittelfußes in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Kurz vor Schluss sprang Willen auch noch das Schultergelenk heraus. Die genauen Diagnosen stehen noch aus.

Zu allem Überfluss musste der als Mittelstürmer aufgebotene Testspieler ebenfalls wegen einer Zerrung nach gut einer Viertelstunde passen. Den Namen des fast zwei Meter messenden Niederländers hielt Schütte kategorisch unter Verschluss. "Die Konkurrenz schläft schließlich nicht." Der Hüne soll über Viertliga-Erfahrung verfügen und auch das Interesse des Landesliga-Neulings BV Essen geweckt haben.

Bei den BVC-Anhängern geht derweil nicht erst seit dem Papenburg-Test die Angst um. "Wenn nicht noch ein bis zwei richtige Verstärkungen kommen, sind wir ein heißer Abstiegskandidat", meinten zahlreiche enttäuschte treue "Cebras" unter den 50 Zuschauern.

Zum Spiel: Zwar ließ BVC-Flügelstürmer Benny Boungou zwei bis drei Hochkaräter aus, aber ansonsten lahmte das Offensivspiel. Papenburg hielt engagiert dagegen und sah nach Treffern von Eric Bruns (40.) und Torben Lange (70.) schon wie der sichere Sieger aus. Immerhin raffte sich das Kosturkov-Team nochmals auf. Cloppenburgs Bester, Solace Uyi-Olaye, verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter eiskalt zum 1:2 (76.). Dann legte der Niederländer auch noch auf Vorarbeit von Janek Jacobs und Faris Giebert zum 2:2-Endstand nach (82.).

Tore: 0:1 Bruns (40.), 0:2 Lange (70.), 1:2 Uyi-Olaye (76., Foulelfmeter), 2:2 Uyi-Olaye (82.).

Die BVC-Startaufstellung: Bangma - Dreher, Willen, Krumland, Plaggenborg - Gotfrit, Schmidt, Jacobs - Boungou, Uyi-Olaye und ein Testspieler.

Aufrufe: 05.8.2017, 13:30 Uhr
Bodo TarowAutor