2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Hier soll’er hin, scheint Christoph Nemann (Mitte, rotes Trikot) vom BV Bühren anzuzeigen. In Elsten gewann der BVB am Sonntag mit 4:1. Foto: Schlömer
Hier soll’er hin, scheint Christoph Nemann (Mitte, rotes Trikot) vom BV Bühren anzuzeigen. In Elsten gewann der BVB am Sonntag mit 4:1. Foto: Schlömer

Starke Viertelstunde reicht BV Bühren

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck kehrten am Sonntag die Kicker des BV Bühren vom Auswärtsspiel beim SV DJK Elsten heim. Eine starke Viertelstunde zu Beginn der zweiten Halbzeit reichte dem BVB, um gleich viermal einzunetzen, und damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt zu machen.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte Bühren die ersten beiden guten Möglichkeiten verzeichnen. Jeweils nach einer Flanke wurde es im Strafraum der Hausherren gefährlich, ein Torerfolg sprang dabei jedoch nicht heraus.

In der 22. Minute wurde dann Torben Evers auf die Reise geschickt, der alleine auf Michael Lamping zusteuerte und vom DJK-Schlussmann unsanft von den Beinen geholt wurde. Die Konsequenz: Nur Elfmeter und keine rote Karte. Michael Lamping zeigte dabei seine Klasse und hielt den von Marvin Meyer getretenen Strafstoß stark.

Elsten stand im ersten Durchgang ansonsten sicher und ließ keine weiteren Möglichkeiten mehr zu. Die Offensive lahmte dagegen ohne ihren Spielertrainer Bernd Lübbehüsen, der verletzt passen musste. Bis auf einige Flanken, die aber keinen Abnehmer fanden, kam Elsten kaum durch.

So spielte sich die Partie weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Zum Ende der ersten Halbzeit kam nochmals unnötig Hektik auf, wobei es nicht unsportlich oder unfair zuging, auch wenn die Partie durchaus umkämpft war.

Nach der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 49. Minute ergatterte Christoph Nemann den Ball am gegnerischen Strafraum, behauptete diesen, und steckte dann auf Torben Evers durch, der aus halbrechter Position abschloss, von wo die Kugel unten links einschlug.

Fünf Minuten später kombinierten sich die Gäste gut durchs Mittelfeld, legten auf die linke Seite zu Leon Ostmann ab, der sich die Grundlinie entlang tankte, um dann auf Jonas Meyer (54.) querzulegen. Der drehte sich am Elferpunkt nochmals um die eigene Achse und versenkte eiskalt zum 2:0.Wiederum nur drei Minuten später lief David Hüsing (57.) nach einem Befreiungsschlag durch, hatte allerdings Glück, das nach einem Pressschlag mit dem herauseilenden Lamping der Ball direkt wieder vor seinen Füßen landete, und er die Kugel nur noch ins verwaiste Tor zum 3:0 tragen brauchte.
Nach einer Stunde legte Bühren sogar noch das 4:0 nach, womit die Partie dann auch entschieden war. Eine Ecke von Torben Evers unterschätzte Lamping, am langen Pfosten lauerte Christoph Nemann, der den Ball noch abgefälscht im Tor unterbringen konnte.

In der 66. Minute durfte dann auch Elsten wieder mitspielen. Eine Flanke von Julian Otten konnte Michel Otten mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:4 vollenden.

In der Folgezeit kam Bühren nach Kontern zu weiteren guten Möglichkeiten. Allerdings scheiterten Matthias Witte und David Hüsing am stark reagierenden Lamping, genau wie kurz vor Spielende auch Oliver Kock.

Elsten bot sich ebenfalls noch die ein oder andere Gelegenheit auf ein zweites Tor, darunter sogar ein Lattentreffer. Am Ende fielen aber keine weiteren Tore mehr, und Bühren feierte nach Spielende den zweiten Sieg im zweiten Spiel intensiv.

Aufrufe: 020.8.2017, 22:45 Uhr
Lars SchlömerAutor