2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Partie in Bühren abgebrochen

Daniel Günter verletzt sich schwer

Verlinkte Inhalte

Wenn der Sport völlig in den Schatten tritt: Das Kreisklassenspiel zwischen dem BV Bühren und der zweiten Mannschaft von Hansa Friesoythe ist am Abend in der 35. Minute abgebrochen worden. Friesoythes Daniel Günther verletzte sich beim Torabschluss schwer und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.

Daniel Günter schloss in der 34. Minute beim Stand von 1:1 am Strafraum per Grätsche ab, sein Ball landete auch zur erneuten Friesoyther Führung im BVB-Tor. Doch das alles war plötzlich Nebensache: Günter schrie vor Schmerzen, Schiedsrichter Dominik Möller unterbrach sofort und ließ die Beteuer auf den Platz. Schnell war klar, dass mehr passiert war. Günter hielt sich den Oberschenkel und signalisierte, dass er einen Rettungswagen benötige. Nach gut einer halben Stunde hielt Schiedsrichter Möller mit beiden Mannschaften Rücksprache – beide sprachen sich für den Spielabbruch aus. In dieser Situation die einzig richtige Entscheidung.

Bis dahin sahen die Zuschauer jedoch eine flotte, unterhaltsame und ausgeglichene Partie. Friesoythe konnte einer seiner wenigen Chancen in der Anfangsphase zur Führung nutzen, nur wenige Augenblicke später glich Bühren aus.

Aufrufe: 018.10.2017, 21:25 Uhr
Robert GertzenAutor