2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Phönixe lauern wieder

Kreisliga A2: Nur zwei Punkte sind es auf Rang zwei.

Die SG Phönix Eving schien sich aus dem Aufstiegsrennen schon verabschiedet zu haben. Nun jedoch greift die SG neu an und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den NZ Kagreb - und dieser ist aktuell am schwächeln. Während der NK den BV Westfalia Wickede II empfängt, freuen sich die Phönixe auf KF Sharri. Der Spitzenreiter VfR Sölde bekommt es mit dem SV Berghofen zu tun - einem Gegner, gegen den Stolpern durchaus möglich ist.

BV Brambauer-Lünen II - Mengede 08/20 II (So 13:00)
Sieben Spiele nacheinander wartet der BV Brambauer-Lünen II nun schon auf einen Sieg. Dennoch sind es noch sechs Punkte Vorsprung auf den Hörder SC II. Der BV wird somit höchstwahrscheinlich auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen. Spätestens dann muss jedoch einiges passieren. Denn diese Saison ist alles andere als gut. In den vergangenen vier Partien gab es immer mindestens vier Gegentore! So ist Mengede auch der Favorit in dieser Partie. Denn die Mannschaft von Coach Fadil Salkanovic hat bisher neun Punkte mehr gesammelt als der BV und siegte im Hinspiel mit 3:2.



Hörder SC II - BW Alstedde (So 13:00)
Der SV Blau-Weiß Alstedde ist gefährlich - denn er besitzt über eine enorme Power in der Offensive. So ist Alstedde seit vier Partien ungeschlagen und schoss dabei immer mindestens zwei Tore. Vor allem der 6:1-Kantersieg über den NK Zagreb ließ die ein oder anderen erstaunten Augen zurück. Nun ist Alstedde wieder der klare Favorit. Denn es geht gegen den Hörder SC II, der kurz vor dem Abstieg in die Kreisliga B steht. Noch kämpft der HSC und holte am vergangenen Spieltag ein 2:2-Remis gegen den SV Berghofen. Die Chancen auf den vierten Saisonsieg werden dennoch immer geringer. Die Bilanz spricht für Alstedde. In den vergangenen drei Direktduellen traf Alstedde 14 Mal und hinzu kommt noch, dass der HSC die heimschwächste Mannschaft der Liga ist.



NK Zagreb - BV Westfalia Wickede II (So 15:00)
Verabschiedet sich Zagreb nun doch schon vorzeitig aus dem Titelrennen? Eigentlich lief alles auf einen Showdown am vorletzten Spieltag hinaus. Zagreb und der VfR Sölde marschierten Seite an Seite vorne weg. Doch aktuell läuft es nicht mehr beim Tabellenzweiten. Nach der 1:4-Niederlage gegen Berghofen setzte es gegen Blau-Weiß Alstedde eine 1:6-Pleite. Sölde hat neben dem klar besseren Torverhältnis somit nun auch drei Punkte Vorsprung auf den NK. So ist es umso wichtiger für die Mannschaft von Trainer Nedzad Begic, dass gegen den BV Westfalia Wickede II gewonnen wird. Sonst könnte der Abstiegszug schon ohne Zagreb abgefahren sein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Mit 3:0 siegte Zagreb. Doch nun ist Wickede besser drauf: Gegen den SV Brackel II gewann der Tabellenneunte mit 8:1.


DJK TuS Körne - SV Preußen Lünen (So 15:00)
Die DJK TuS Körne ist nun schon seit fünf Partien ungeschlagen. Zuletzt gab es den 2:1-Erfolg über die SG Alemannia Scharnhorst. Die DJK ist somit der Favorit im Duell gegen den SV Preußen Lünen, auch wenn dieser das Hinspiel mit 2:0 für sich entschied. Das diese Partie nicht torlos endet, ist sehr wahrscheinlich. Denn das gab e sin den vergangenen zehn Partien nicht mehr. Die Preußen liegen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und haben 19 Punkte weniger gesammelt als Körne. Allerdings wird der SV wohl noch die drei Punkte aus der Partie gegen Osmanlispor zugesprochen bekommen.



SG Alemannia Scharnhorst - SV Brackel 06 II (So 15:00)

Vor einem Pflichtsieg steht die SG Alemannia Scharnhorst. Gegen das Schlusslicht aus Brackel sind Max Niggemann, Christian Schulze, Sinan Özcan und Co. die klaren Favoriten. Denn Brackel hat gerade einmal vier Punkte gesammelt und kassierte in dieser Saison schon 132 Gegentore. Die Alemannia ist hingegen mit 81 geschossenen Toren die sechstgefährlichste Mannschaft der Liga. Und hinzu kommt noch, dass Brackel der absolute Lieblingsgegner der Blau-Gelben ist. Seit der Saison 2006/2007 trafen die Mannschaften elf Mal aufeinander. Ein Spiel endete Remis, die anderen zehn Aufeinandertreffen gingen allesamt an Scharnhorst.


SC Osmanlispor Mengede - ÖSG Viktoria Dortmund (So 15:00)
Die ÖSG Viktoria Dortmund holt seine Punkte vor allem gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. In zehn Partien gegen die Kellerkinder gab es mit 28 Zählern beinahe die optimale Ausbeute. Der ungefährdete Platz im Tabellenmittelfeld ist also der verdiente Lohn der guten Arbeit bei der ÖSG. Sie hat sich im Schnellverfahren zu einem etablierten A-Ligisten entwickelt. Nun geht es für die Viktoria gegen den SC Osmanlispor, der bei neun Punkten Vorsprung wohl ebenfalls den Klassenerhalt sicher hat. Der SCO steckt hingegen in der Krise. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge (das Spiel gegen Lünen schon mit eingerechnet). Im Hinspiel spielte Florian Bedarf groß auf und schoss beim 7:1-Erfolg für die Viktoria vier Tore.



SG Phönix Eving - K.F. Sharri Dortmund (So 15:00)
Die SG Phönix Eving ist zurück! Nachdem die Saisonziele durch das Remis gegen die DJK TuS Körne und die Niederlage gegen die SG Alemannia Scharnhorst schon fast außer Reichweite geraten waren, siegten die Phönixe gegen Preußen Lünen, den SC Osmanlispor und die ÖSG Viktoria Dortmund. Somit hat die SG wieder nur noch zwei Punkte Rückstand auf den NK Zagreb - und dieser ist gerade am schwächeln! Die Evinger werden somit hochmotiviert sein, wenn es in das Duell gegen KF Sharri geht. Diese sind am vergangenen Spieltag nach zuvor drei Niederlage in die Erfolgspur zurückgekehrt und besiegten den BV Brambauer-Lünen II mit 4:0. Beide Mannschaft haben ihre Qualitäten in der Offensive - es sind also Tore garantiert.



VfR Sölde - SV Berghofen (So 15:00)
Ärgert Berghofen auch den VfR Sölde? Zwar ist Sölde nun schon seit elf Partien ungeschlagen, doch auch der SV Berghofen ist gerade in blendender Verfassung. In den vergangenen fünf Spielen gab es keine Niederlage mehr. Unter anderem wurde auch der NK Zagreb geschlagen. Sölde ist also gewarnt: Denn der SV Berghofen, der im Hinspiel mit 0:7 unterlag, war ein anderer als der SVB von heute! Vor allem mit Marcel Stiepermann haben sie in Berghofen einen Transfercoup gelandet. In acht Partien traf er sieben Mal für die Blau-Weißen und schoss sie somit aus der Abstiegszone heraus.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor