2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sharri will auch in Scharnhorst netzen

Kreisliga A2: Topspiel bei der Alemannia +++ ÖSG reist zum LSV II +++ Husen-Kurl der klare Favorit +++ Brünninghausen II mit der Premiere.

Auch am zweiten Spieltag nimmt FuPa.tv wieder eine Partie der Kreisliga A2 auf. Der Lüner SV II empfängt die ÖSG Viktoria Dortmund und hofft gegen den aktuellen Tabellenführer auf die ersten Punkte der Saison. In einer deutlichen Favoritenrolle befindet sich der SC Husen-Kurl gegen Brambauer II. Der FC Brünninghausen II feiert gegen den SV Preußen Lünen seine Premiere und Blau-Weiß Alstedde ist gegen die SG Phönix eving auf Wiedergutmachung aus.

Lüner SV II - ÖSG Viktoria Dortmund (So 13:00)

Wie stark ist die ÖSG Viktoria Dortmund wirklich? Nach dem 11:2-Sieg über den BV Brambauer-Lünen II ist dies noch ein großes Fragezeichen. Denn Brambauer II gehörte in der vergangenen Saison schon zu den schwächsten Teams der Liga und hat sich in der Sommerpause keinesfalls verstärkt. Der Sieg muss also richtig eingeordnet werden. Dabei mithelfen wird das Spiel gegen den Aufsteiger Lüner SV II. "Wir müssen uns nun in der kommenden Trainingswoche mit dem Lüner SV II auf einen sehr schweren Gegner einstellen. Denn die haben nur knapp gegen Brackel verloren. Da wollen wir uns auch so gut präsentieren, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen nach Hause fahren", sagte ÖSG-Coach Daniel Schröder nach der vergangenen Partie.

Die Lüner unterlagen den Sportfreunden Brackel am vergangenen Wochenende mit 2:4 und mussten sich somit im Aufsteigerduell geschlagen geben. Die Motivation ist nun umso größer. Der LSV will beweisen, dass er die Qualität für die A-Liga besitzt und zeigte sich vor dem Tor abgezockt. Vor allem der Treffer von Murat Büyükdere war technisch hochwertig. Das letzte Aufeinandertreffen ist noch gar nicht so lange her. In der Saison 2015/2016 wurde es extrem deutlich. Im Hinspiel siegte die ÖSG mit 7:1, im Rückspiel 19:0.

FuPa.tv ist live dabei!

Schiedsrichter: Bostjan Sagadin

BV Westfalia Wickede II - NK Zagreb (So 13:00)
Die Partie des NK Zagreb gegen den FC Brünninghausen II konnte am vergangenen Wochenende nicht stattfinden. Ein erster Eindruck steht somit noch aus. Somit ist auch nicht klar, auf was für einen Gegner Wickede II trifft. Die Westfalen setzten sich gegen Aufsteiger Sportfreunde Ay Yildiz Derne mit 2:1 durch und dankte dabei Doppelpacker Younes Benzakour. Nun hat Wickede die große Chance, direkt nachzulegen und somit einen gelungenen Saisonstart zu feiern.


BV Brambauer 13/45 II - SC Husen-Kurl (So 13:00)
Die Favoritenrolle in dieser Partie liegt klar beim SC Husen-Kurl. Die Mannschaft von Coach Jens Weidemann unterlag im ersten Ligaspiel nach dem Abstieg aus der Bezirksliga zwar deutlich mit 1:4 gegen TuS Körne, doch Brambauer II geriet gegen die ÖSG ganz klar unter die Räder. Da Körne jedoch stärker einzuschätzen ist als die Viktoria, sind die Vorzeichen deutlich! Alles andere als der erste Sieg in der Kreisliga A wäre eine bittere Enttäuschung für Husen-Kurl.

"Nach der am Ende deutlichen Niederlage gegen Körne wollen wir am Sonntag die ersten drei Punkte einfahren. Die Jungs haben in der Trainingswoche gut gearbeitet. Eugen Kim wird uns nach seiner Roten Karte fehlen. Trotzdem werden wir mit großem Selbstvertrauen nach Lünen reisen", freut sich Husens Pressesprecher Timo Lammert auf die anstehende Aufgabe.



VfB Lünen 08 - SF Brackel 61 - Dortmunder Löwen (So 15:00)
In der vergangenen Saison trennten die beiden Vereine noch zwei Ligen. Nun kicken die Sportfreunde Brackel und der VfB Lünen in der gleichen Spielklasse. Der Einstand war für beide Vereine mehr als erfolgreich. Brackel siegte mit 4:2 gegen den Lüner SV II und der VfB Lünen schoss Alstedde mit 6:0 ab - ein beeindruckendes Ergebnis! Tim Gehrmann war dabei besonders erfolgreich. In der vergangenen Saison erzielte er in der Bezirksliga lediglich zwei Treffer. Nun steht er bereits nach dem ersten Spieltag bei drei Toren. Der VfB gehört zu den Titelkandidaten und muss dies gegen Brackel unter Beweis stellen. In der Saison 2014/2015 siegte der VfB zweimal deutlich. Im Hinspiel siegte Lünen damals 6:2 und im Rückspiel 7:0.


SG Phönix Eving - BW Alstedde (So 15:00)
Blau Weiß Alstedde hat etwas wiedergutzumachen. Das 0:6 gegen den VfB Lünen steckt noch in den Knochen des SV. Offensiv zu harmlos und defensiv zu anfällig - mit diesem Eindruck geht Alstedde in den zweiten Spieltag und trifft mit der SG Phönix Eving auf einen Verein, der ebenfalls eine Niederlage zum Start einstecken musste. Gegen KF Sharri zeigten sich Thomas Simbi und Yessin Paluch zwar treffsicher, doch die Abwehr hatte der Power Sharris nichts mehr entgegenzusetzen. Dass es für die Phönixe schwer wird, die vergangenen zwei Jahre zu wiederholen, war klar. Doch nun müssen sie aufpassen, den Start nicht komplett in den Sand zu setzen.

Vergangene Saison trennten sich die Teams im Hin- und Rückspiel mit 2:2. Da hatten sie aber auch noch andere Torjäger in ihren Reihen.

SG Alemannia Scharnhorst - K.F. Sharri Dortmund (So 15:00)
Mit der SG Alemannia Scharnhorst und KF Sharri Dortmund treffen sich zwei Aufstiegsfavoriten am zweiten Spieltag. Beide Teams sicherten sich zum Auftakt drei Punkte und erledigten ihre Aufgaben souverän. Nun steht ein echter Härtetest an. Die Offensive der Teams verspricht einiges. Die Alemannen setzen auf eine unberechenbare Offensive, Sharri hofft auf Valentino Mazrekus Torgefahr. Scharnhorst gewann in der vergangenen Saison beide Partien und ist gegen Sharri noch ungeschlagen. Doch die Truppe von Blerim Haziri hat richtig aufgerüstet und ist samt Vorbereitung schon sechs Partien ungeschlagen!

"Wir erwarten einen starken Gegner, der sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten zählt. Mit dem Spiel gegen Eving war ich zufrieden aber auch nur weil es das 1. Spiel war und wir noch nicht bei 100 Prozent sein können. Für Sonntag erwarte ich eine Steigerung und die wird gegen so einen starken Gegner mehr als nötig sein. Unser Kader ist fast komplett. Zwei weitere Urlauber sind zurückgekehrt und geben uns noch mehr Möglichkeiten. Fehlen werden Fatlum Ismaili, Cendrim Osmanaj und Ardi Ballazhi. Wir freuen uns auf die Begegnung und hoffen auf ein faires Spiel wie zum Auftakt", so Haziri.

FC Brünninghausen II - SV Preußen Lünen (So 15:00)
Nun steigt auch der FC Brünninghausen II in die Saison ein. Die Partie gegen den NK Zagreb wurde noch abgesagt, nun geht es richtig los. Coach Salvatore Esposito hat die Mannschaft verlassen. Dies ändert am Ziel - dem Klassenerhalt - jedoch nichts. Die FCB-Kicker bekommen es in der für sie neuen Liga mit dem SV Preußen Lünen zu tun und dürfen sich somit direkt in der Rolle des Underdogs erproben. Denn die Preußen haben trotz der 1:3-Niederlage gegen die SG Alemannia Scharnhorst Ambitionen, sich oben festzusetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Sturmduo Maik Frenzel und Maik Küchler trifft. Brünninghausen muss sich also warm anziehen

"Wir erwarten eine hungrige Truppe, die sich in der neuen Staffel zeigen will und man weiß bei 2.Mannschaften nie was von oben runter kommt. Ich denke, der ein oder andere Oberliga-Spieler kann in der Kreisliga A weiterhelfen. Da müssen wir abwarten was und an Personal erwartet", so Preußens Sportlicher Leiter Patrick Höfig. Die Schwarz-Weißen müssen auf Lukas Kleine-Bernink (Urlaub) und Sina Habibivand (Rücken) verzichten, ansonsten sind alle Kicker an Bord. Höfig: "Wir hoffen erneut auf eine konzentrierte, kämpferische und läuferisch gute Leistung mit mehr Zielstrebigkeit nach vorne."

.



DJK TuS Körne - Sportfreunde Ay Yildiz Derne (So 15:15)
Die DJK TuS Körne begrüßt ihre Fans als Tabellenvierter zum ersten Heimspiel dieser Saison. Nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg über den SC Husen-Kurl geht es nun gegen die Sportfreunde Ay Yildiz Derne und somit gegen einen Aufsteiger. Eins bleibt demnach gleich: So richtig kennt Körne den Kontrahenten nicht. Klar ist jedoch: Obwohl Derne über offensive Kraft verfügt, ist Körne der klare Favorit. Die Historie macht Derne jedoch Hoffnung. Seit der Saison 2012/2013 trafen die Teams vier Mal aufeinander. Drei Mal behielt Derne die Oberhand, ein Mal siegte Körne.

Aufrufe: 018.8.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor