2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Körne fährt als Spitzenreiter nach Lünen

Kreisliga A2: Der Mittelfeldspieler zeigte sich zuletzt treffsicher +++ Spitzenspiel zwischen Körne und dem VfB Lünen +++ Sharri schielt auf die Tabellenspitze.

Der siebte Spieltag der Kreisliga A2 steht unter dem Zeichen des Spitzenkampfes. Im Top-Duell treffen der VfB Lünen und die DJK TuS Körne aufeinander. Auf ein Remis in diesem Match hofft der KF Sharri, der somit bei einem Sieg über den Lüner SV II auf Rang eins springen könnte. Der SV Blau-Weiß Alstedde steht gegen den BV Brambauer II vor einer Pflichtaufgabe und hofft erneut auf den zuletzt sehr starken Jannik Audehm. Im Keller treffen sich mit dem SC Husen-Kurl und dem NK Zagreb Dortmund zwei angeschlagene Teams.

SV Preußen Lünen - ÖSG Viktoria Dortmund (So 15:00)

Sowohl der SV Preußen Lünen als auch die ÖSG Viktoria Dortmund schielen mit einem Auge noch nach oben. Aktuell liegen die Preußen mit zehn Punkten auf Rang sechs, die ÖSG hat neun Zähler auf dem Konto. Der Abstand zur Spitzengruppe hält sich also noch in Grenzen. Dennoch müssen die Teams nun liefern. Die Preußen überzeugten zuletzt durch die beiden Siege gegen den BV Brambauer II und den Lüner SV II. Die ÖSG fand durch den 6:3-Erfolg gegen den NK Zagreb nach zuvor drei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur. Nun begegnen sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Das war nicht immer so. Die ÖSG hat definitiv noch etwas wieder gut zu machen. Denn das jüngste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit 9:4 für die Preußen!


"
Wir erwarten wieder einen direkten Tabellennachbarn, der genauso heiß auf die drei Punkte ist. Die ÖSG ist eine Mannschaft, in der die meisten Spieler seit einigen Jahren zusammenspielen und ihre Abläufe blind kennen. Wir wollen mit den beiden Derbysiegen unsere Serie weiter fortführen und den Dreier zuhause behalten. Wir müssen genauso gut ins Spiel finden wie gegen den LSV und wieder so zielstrebig nach vorne spielen. Personaltechnisch werden einige Spieler zurückkehren und den Kader verstärken . Verzichten müssen wir unter anderem auf Simon Serges und Keeper Kevin Glaap (beide im Urlaub). Aber wir werden die beiden bestens ersetzen können", blickte Lünens Sportlicher Leiter Patrick Höfig voraus.


K.F. Sharri Dortmund - Lüner SV II (So 15:00)
Der KF Sharri Dortmund lauert! Da die DJK TuS Körne und der VfB Lünen im Direktduell aufeinandertreffen hat Sharri bei einem Unentschieden im Parallelspiel die Chance, Rang eins zu übernehmen! Dafür muss die Leistung aus dem Kreispokal (6:1 gegen SuS Hörde) erneut abgerufen werden. Die Aufgabe gegen den Lüner SV II ist jedoch ungleich schwerer, kommt dieser doch mit Murat Büyükdere und eventuell auch Pierre Katarzynski. Der LSV weiß offensiv zu überzeugen und erzielte bereits 20 Tore. Doch defensiv hapert es noch gewaltig (19 Gegentreffer). Die Spiele Lünens kommen somit einem Spektakel gleich. So auch die 3:5-Niederlage gegen den SV Preußen Lünen. Gegen ein weiteres Spektakel hätten die Zuschauer sicherlich nichts einzuwenden.

"Wir wollen und müssen wieder die Kurve bekommen und werden das Spiel auch mit der notwendigen Einstellung angehen. Die letzten zwei Partien haben wir nicht im Ansatz das gezeigt was wir können, deshalb müssen wir liefern auch weil wir zu Hause spielen. Es erwartet uns ein sehr starker Aufsteiger, der in der Offensive eine Menge Qualität aufweist aber wir wollen unser Spiel durchziehen und nur auf uns schauen. Personell können wir aus dem vollen schöpfen, sogar Cendrim und Ardi sind eine Option für Sonntag und das macht uns definitiv noch stärker", appellierte Sharris Trainer Blerim Haziri an die Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft.

BW Alstedde - BV Brambauer 13/45 II (So 15:00)
Der SV Blau-Weiß Alstedde befindet sich im Aufwind. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Ligaspielen rückte Alstedde auf Rang zehn vor. Hinzu kommt das Weiterkommen im Kreispokal durch den 2:1-Erfolg über den SV Urania Lütgendortmund. Vor allem ein Mann scheint Alstedde aktuell zu beflügeln: Jannik Audehm! Der Neuzugang vom PSV Bork traf in den vergangenen drei Spielen und steht somit für die aktuelle gute Phase der Blau-Weißen. Diese soll auch gegen das Schlusslicht BV Brambauer II anhalten. Nach sechs Spielen hat Brambauer II bereits 36 Gegentore erzielt, das 2:4 gegen den KF Sharri war dabei noch das beste Ergebnis in dieser Saison. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt.


VfB Lünen 08 - DJK TuS Körne (So 15:00)
Es ist die absolute Spitzenpartie des Spieltages! Mit der DJK TuS Körne reist der Tabellenführer zum Zweiten VfB Lünen. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Mannschaften. Körne hat 16 Zähler auf dem Konto, ist weiterhin ungeschlagen, musste gegen Blau-Weiß Alstedde zuletzt jedoch ein 1:1-Remis hinnehmen. Auch wenn Körne im Kreispokal beim 7:2 über den MSV Dortmund die passende Reaktion zeigte, war diese ein minimaler Rückschlag. Dennoch liegt Körne weiterhin auf Rang eins und will den Platz an der Sonne auch nach dem siebten Spieltag behalten. Gegen den VfB wird es vor allem wieder auf einen Spieler ankommen: Top-Torjäger Connor O'Reilly. Der VfB musste nicht im Pokal, schied er doch schon zuvor gegen den TuS Bövinghausen aus. War dies damals noch bitter, könnte es nun zum entscheidenden Vorteil in der Vorbereitung auf die Partie werden. Gegen Wickede II und den FC Brünninghausen gelangen zuletzt zwei hohe Erfolge. Es ist angerichtet!

SG Phönix Eving - BV Westfalia Wickede II (So 15:00)
Die SG Phönix Eving lebt! Dies bewies die Mannschaft beim klaren 7:0-Erfolg gegen den FC Brünninghausen II. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge, feierte Eving somit einen Befreiungsschlag und kletterte dank der Punkte vier, fünf und sechs in der Tabelle auf Rang elf. Nun gilt es gegen den BV Westfalia Wickede II nachzulegen, der bisher ebenfalls erst sechs Zähler auf der Habenseite hat. Nach den beiden Siegen zum Auftakt gegen Ay Yildiz und Zagreb gab es gegen Preußen Lünen, KF Sharri, Blau-Weiß Alstedde und den VfB Lünen Niederlagen. Beide Mannschaften sind also auf Punkte angewiesen. In der vergangenen Saison gewannen die Phönixe noch beide Spiele.


SG Alemannia Scharnhorst - FC Brünninghausen II (So 15:00)
Die Favoritenrolle ist in dieser Partie ganz klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der Alemannia aus Scharnhorst wäre eine große Überraschung. Denn während die Gelb-Blauen zuletzt sechs Siege in Serie feierten (beide Pokalsiege gegen SF Brackel und TuRa Asseln hinzugerechnet), macht Brünninghausen II aktuell eine schwere Phase durch. Die letzten Ergebnisse machen wenig Hoffnung: 2:8 gegen KF Sharri, 1:6 gegen Blau-Weiß Alstedde, 0:8 gegen den VfB Lünen, 0:7 gegen die SG Phönix Eving - somit ist bereits jetzt klar, dass es nur gegen den Abstieg geht. Aktuell steht Brünninghausen II noch auf dem vierzehnten Tabellenplatz, dank des gewerteten Spiels gegen den NK Zagreb.



NK Zagreb - SC Husen-Kurl (So 15:00)
Lediglich drei Punkte fuhr der NK Zagreb bisher in dieser Saison ein - am vierten Spieltag gab es gegen den BV Brambauer II einen 4:0-Erfolg. Ansonsten setzte es lediglich Niederlagen. Daher steht Zagreb auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es ist höchste Zeit, dies zu ändern. Am Sonntag besteht im Spiel gegen den SC Husen-Kurl die Möglichkeit, den Bock umzustoßen. Der SC ist mit bisher sechs Punkten ebenfalls nicht überzeugend in die Saison gestartet, siegte im Kreispokal aber zuletzt mit 2:0 über den TuS Rahm. Beide Mannschaften sind angeschlagen, auch wenn der SC etwas mehr Selbstbewusstsein haben dürfte. Eine Statistik spricht klar für die Gäste: Der NK Zagreb hat in den letzten sechs Direktduellen gegen Husen-Kurl insgesamt satte 19 Gegentreffer kassiert.

Aufrufe: 022.9.2017, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor