Donner tritt bei Borussia Bocholt zurück
Montag 24.11.14 12:35 Uhr|Autor: Dennis Gollasch 626
Gegen den SC Freiburg feiert Chris Richards sein Profi-Debüt.  Foto: Sven Hoppe / dpa

Donner tritt bei Borussia Bocholt zurück

Trainer der Regionalliga-Damen bittet aus gesundheitlichen Gründen um Vertragsauflösung
Klaus Donner, Trainer der Regionalliga-Damen von Borussia Bocholt, hat seinen Vorstand um die Auflösung seines Vertrags gebeten. "Aus gesundheitlichen Gründen habe es zuletzt immer wieder Probleme gegeben, das Training durchzuführen", so Klaus Donner in seiner Kündigung an den Verein.


„Borussia Bocholt bedauert diese Entscheidung von Klaus Donner, wird sie aber selbstverständlich respektieren“, wird der 1. Vorsitzende Hans Theo Peschkes in der Mitteilung des Vereins zitiert. Die Verantwortlichen seien dem Coach, der zu Beginn der Saison 2013/14 die Mannschaft übernommen hat, zu Dank verpflichtet, da er sich immer sehr stark für den Damenfußball bei Borussia engagiert habe.

Das Training wird vorerst der bisherige Co-Trainer Jens Visser übernehmen. Momentan belegen die Bocholter Damen, die nun in der vierten Saison in der Regionalliga spielen, den achten Tabellenplatz.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP / wer/put - vor
Kreisliga A Moers
Polizei rückt zu Kreisliga-Spiel an

Moers Kreisliga A: Bei der Partie Alpen gegen die DJK Lintfort gab es unschöne Szenen.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg im A-Liga-Spiel zwischen den Fußballern von Viktoria Alpen und der DJK Lintfort wurde zur Nebensache. Auch die drei Platzverweise waren nur ei ...

André Nückel - vor
Regionalliga West
LIVE: Der Ausfallticker am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Welche Amateur-Fußballspiele im Ruhrgebiet und Niederrhein ausfallen, lest ihr hier. Ausfallticker I Fußball-Absagen.

In diesem Artikel gibt es alle Spielausfälle für den Niederrhein und das Ruhrgebiet von FuPa Niederrhein. Die Übersicht wird laufen ...

André Nückel - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Bundesliga: Alemannia Aachen tritt bei Borussia Dortmund nicht an

Das A-Junioren-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Alemannia Aachen hat nicht stattgefunden.

Dass Mannschaften ohne Ankündigung in der Kreisliga nicht antreten, kommt fast wöchentlich vor. Dass ein Team jedoch zu einer Partie der Junioren- ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
KFC plant ohne Großkreuz, Ausschreitungen am Niederrhein

Die Schlagzeilen der Woche am Niederrhein: Der KFC Uerdingen möchte Kevin Großkreutz loswerden. Ausschreitungen beim 1. FC Mönchengladbach und in Düsseldorf.

Die Schlagzeilen der Woche am Niederrhein konzentrieren sich auf den KFC Uerdingen und Ke ...

RP / Patrick Scherer - vor
2. Bundesliga
Kownacki spielt freiwilig in Regionalliga

Dawid Kownacki hat darum gebeten, für Fortunas Zweitvertretung spielen zu dürfen. Trainer Uwe Rösler ist begeistert.

Er ist einer der größten, wenn nicht der größte Pechvogel bei Fortuna: Dawid Kownacki. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf plagt si ...

- vor
Kreisliga C, Gruppe 3, Oberhausen & Bottrop
Rückzüge am Niederrhein: Diese Teams haben abgemeldet

Welche Fußball-Vereine ihre Mannschaften am Niederrhein 2020/21 zurückgezogen haben, lest ihr hier.

Welche Mannschaften in dieser Saison zurückgezogen haben, erfahrt ihr in dieser Übersicht. Die Liste wird während der Saison stetig gepflegt und geup ...


FuPa Hilfebereich