2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Eiben
F: Eiben

Kellerderby lockt Fans nach Bockhorn

Verlinkte Inhalte

Das Kellerderby zwischen dem Vorletzten BV Bockhorn und Schlusslicht SV Gödens (beide null Punkte) verspricht aus friesländischer Sicht an ...
diesem Sonnabend Spannung. Die SG Wangerland/Tettens (gegen FSV Westerstede) hat am Freitag und der TuS Büppel (gegen TuS Eversten) hat am Sonntag Heimrecht.

SG Wangerland/Tettens - FSV Westerstede (Freitag, 19.30 Uhr, August-Hinrichs-Straße): Nach drei knappen Niederlage in Folge hat es für die Wangerländer am letzten Sonntag endlich geklappt. Mit einem verdienten 4:1-Sieg bei der SV Gödens holte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Rüger die ersten Zähler der neuen Saison. Rüger scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, denn gegen Westerstede fordert er den nächsten Sieg. "Gegen den FSV müssen wir nachlegen, dann wandern wir ins Mittelfeld der Tabelle hoch", so der SG-Coach, der seine Spieler allerdings davor warnt, die Gäste zu unterschätzen. "Westerstede ist nach vorn stark und lässt in der Abwehr nicht viel zu", betont Rüger. Dennoch sind die Wangerländer gegen den Drittletzten aus dem Ammerland in der Favoritenrolle.

BV Bockhorn - SV Gödens (Sonnabend, 16.30 Uhr, Hilgenholter Straße): Für beide Mannschaften geht es in diesem Friesland-Derby um viel. Nur mit einem Dreier kann der Sprung vom Tabellenende ans untere Mittelfeld geschafft werden. Bislang konnten weder Bockhorn noch Gödens in der neu geschaffenen Fusionsliga überzeugen. Mit nur drei Treffern in vier Spielen hat der BVB die schwächste Offensive und die SV Gödens mit 21 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga. "Wir sind nicht eng genug an unseren Gegenspielern", schimpfte zuletzt SVG-Trainer Hans-Hermann Mindermann.

TuS Büppel - TuS Eversten (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Das Spiel wurde heute morgen abgesagt.
Aufrufe: 08.9.2017, 14:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor