2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Bein gestellt:  Gödens (gelbe Trikots) besiegte Büppel Friedhelm Müller-Düring
Bein gestellt: Gödens (gelbe Trikots) besiegte Büppel Friedhelm Müller-Düring

BV Bockhorn feiert 3:2-Auswärtssieg in Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Die SV Gödens und der BV Bockhorn haben in der Fußball-Fusionsliga ihren Zweiten Sieg in Folge gefeiert. Gödens besiegt im Friesland-Derby ...
den TuS Büppel glücklich mit 1:0. Der BVB setzte sich im Kellerduell beim VfL Oldenburg II mit 3:2 durch. Pech hatte die SG Wangerland bei der 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter Ofenerdiek. Bereits an diesem Dienstag steht der nächste Spieltag an.

SV Ofenerdiek - SG Wangerland/Tettens 2:1. Tabellenführer Ofenerdiek war in Halbzeit eins spielbestimmend. Mit einem Doppelschlag durch Roman Epp (30.), und Niklas Reich (35.) führten die Oldenburger verdient mit 2:0. SVO hätte wenig später alles klar machen können, doch SG-Keeper Tobias Reus parierte einen Foulelfmeter prächtig. Als Henrik Möllmann der Anschlusstreffer gelang (75.), hätten die Wangerländer das Spiel noch drehen können, doch die sich bietenden Chancen wurden kläglich vergeben.

An diesem Dienstag gastiert die SG bei SW Oldenburg. Anpfiff auf dem Sportplatz in Sandkrug ist um 15 Uhr.

Tore: 1:0 Epp (30.), 2:0 Reich (35.), 2:1 Möllmann (75.).

VfL Oldenburg II - BV Bockhorn 2:3. Auf dem Kunstrasenplatz an der Alexanderstraße sahen die Zuschauer eine von vielen Fehlern geprägte Partie. Timo Niekamp brachte die Platzherren in der 36. Minute in Führung. Die klare Ansprache von BVB-Trainer Simon Theilmann in der Halbzeitpause verfehlte ihre Wirkung jedoch nicht. Bockhorn riss das Spiel an sich. Zunächst glich Mohamed Ben-Hamda aus (58.), dann brachte Christian Tannert seine Farben sogar in Führung (69.). Die VfL-Reserve hielt dagegen und kam durch Niekamp zum Ausgleich (76.). Die Freude der Gastgeber hielt allerdings nur 120 Sekunden. Erneut Tannert markierte den 3:2-Siegtreffer für die Gäste. "Das war kein schönes Spiel. Hauptsache drei Punkte", sagte Bockhorns Co-Trainer Holger Schütz.

Am Dienstag geht es für die Theilmann-Elf zum Titelaspiranten SR Esenshamm. Anpfiff auf dem Sportplatz an der Schule ist um 15 Uhr.

Tore: 1:0 Niekamp (36.), 1:1 Ben-Hamda (58.), 1:2 Tannert (69.), 2:2 Niekamp (76.), 2:3 Tannert (78.).

SV Gödens - TuS Büppel 1:0. Mit viel Glück und Geschick schaukelte Gödens den knappen 1:0-Sieg nach Hause. Büppel war über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft, vermochte es aber nicht, eine der vielen Chancen zu nutzen. Eine Führung der Gäste wäre schon zur Pause verdient gewesen. So kam, wie es kommen musste: Nach einer Stunde Spielzeit wurde Nico Pabst im Strafraum der Büppeler gelegt. Den Strafstoß für die Spielvereinigung versenkte Tolga-Sakir Üzüm eiskalt zum Tor des Tages. Der anschließende Sturmlauf des TuS brachte nichts mehr ein. Die Abwehr der Gastgeber um einen starken Torwart Nico Iken hielt dem Druck stand.

An diesem Dienstag um 15 Uhr erwartet Gödens an der Sanderahmer Straße den 1. FC Nordenham. Heimrecht hat zur gleichen Zeit auch der TuS Büppel gegen den ESV Wilhelmshaven.

Tor: 1:0 Üzüm (60./Foulelfmeter).

Rot: Nico Pabst (90./SVG).

Aufrufe: 02.10.2017, 10:30 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor