2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neukirchen trifft auf den Tabellennachbarn aus Gräfrath

Schon heute kann der SSV Lützenkirchen gegen die Baumberger Reserve Boden gutmachen.

SSV Lützenkirchen - Spfr. Baumberg II. Bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) gastiert der Tabellendritte aus Baumberg in Lützenkirchen. Die von Ralf Job trainierte Mannschaft will im letzten Spiel des Jahres unbedingt noch einmal punkten - und im Idealfall die Abstiegsränge verlassen. "Dafür werden wir alles investieren. Uns muss nur klar sein, dass ein richtig starker Gegner auf uns zukommt", sagt Job. Der Lützenkirchener Trainer attestiert dem heutigen Kontrahenten eine "überzeugende Hinrunde".

Genclerbirligi Opladen - BSC Union Solingen. Auf dem Papier stehen die Opladener Fußballer vor einer Pflichtaufgabe, wenn am Sonntag (12.15 Uhr) das abgeschlagene Schlusslicht aus Solingen seine Visitenkarte auf dem Birkenberg abgeben wird. "Sie haben bislang nur einen Punkt geholt. Dennoch dürfen wir auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Opladens Trainer Toni Diomedes, der von seinem Personal höchste Konzentration fordert. Mit dem achten Saisonsieg wollen die Genclerbirligi-Fußballer die Position im oberen Mittelfeld der Liga verteidigen. Allerdings wird Diomedes gleich auf ein Quintett verzichten müssen: Gürken Kancura, Halit Dasman, Fatih Demir, Murat Demir und Yücel Balyemez stehen nicht zur Verfügung für die Partie gegen den Tabellenletzten.

BV Bergisch Neukirchen - BV Gräfrath. Überraschenderweise entführten die Neukirchener in der Hinrunde die Punkte aus der Klingenstadt. Am Sonntag (14.15 Uhr) kommt es nun zum zweiten Aufeinandertreffen der unmittelbaren Tabellennachbarn. "Uns ist leider durch die unfreiwillige Pause der Rhythmus verloren gegangen. Ich hoffe, dass meine Jungs gleich wieder in Tritt kommen werden", sagt Trainer Michael Czok. Bis auf den angeschlagenen Robin Könemund stehen alle Akteure für einen Einsatz bereit.

Aufrufe: 015.12.2017, 10:30 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor