2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nils Weinbrenner

BV Bergisch Neukirchen empfängt SSV Lützenkirchen

Kreisliga A Solingen: Nur der Sieg bleibt oben dabei.

Kreisliga Solingen: BV Bergisch Neukirchen – SSV Lützenkirchen. Der Tabellenführer Tuspo Richrath zieht nach sechs Siegen aus den ersten sechs Partien an der Spitze einsam seine Kreise. Sowohl für die Neukirchener als auch für die Lützenkirchener, die am Sonntag (15.15 Uhr) aufeinandertreffen, ist ein Sieg fast Pflicht, um an den vorderen Rängen dranzubleiben.
Aktuell sind die Teams um zwei Punkte voneinander getrennt, der SSV kommt als Fünfter mit zwei Zählern mehr auf der Habenseite an die Wuppertalstraße. „Es wird die Tagesform entscheiden – und wer weniger Fehler macht“, legt sich Lützenkirchens Trainer Toni Diomedes fest. Nicht mit dabei sein werden Urlauber Marcel Maier und der angeschlagene Lorenz Röhler. Dazu sind die Einsätze von Stefan Stelzmann und Roman Jahn fraglich.

Im Neukirchener Lager sieht die Personalsituation sogar noch krasser aus. Kai Lehmann, Björn Schneider, Tim Reckzügel, Henri Gute, Eric Seinsch, Julius Wemhöner und Maximilian Kretzschmar werden aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. „Unser Kader ist aber groß genug. Wir sollten in der Lage sein, diese Ausfälle zu kompensieren“, sagt BVBN-Trainer Michael Czok.

Weitere Kreisliga-Spiele: TSV Solingen II - Genclerbirligi Opladen (Sonntag, 13 Uhr), DV Solingen II - SC Leichlingen (Sonntag, 15 Uhr), BV Berg. Neukirchen - SSV Lützenkirchen (Sonntag, 15.15 Uhr), VfL Witzhelden - Anadolu Munzur Solingen (Sonntag, 15.30).

Aufrufe: 016.10.2020, 22:15 Uhr
RP / Lars HeppAutor