2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
BVL-Trainer Tobias Tschernik bindet Talente in der kommenden Saison ein.
BVL-Trainer Tobias Tschernik bindet Talente in der kommenden Saison ein. – Foto: Lukas Rogala

Talente verstärken Kader des BV Bad Lippspringe

Bezirksliga, Staffel 3: Trainer Tobias Tschernik startet mit fünf Nachwuchstalenten in die Vorbereitung – André Scheck kehrt aus Jerxen-Orbke zurück in den Kurwald.

Neben den externen Neuverpflichtungen des Bezirksligisten BV Bad Lippspringe erhalten auch die heimischen Talente Noah Brockmeyer, Oliver Dinard, Louis Sagel, Joshua Sprenger und Moritz Voss die Chance, sich für den Bezirksligakader zu empfehlen. Zusätzlich konnte der BVL mit André Scheck ein Bad Lippspringer Eigengewächs zurück an den Kurwald lotsen.

„Eines der Ziele, die wir uns als Verein gesteckt haben, ist es, unseren eigenen Nachwuchsspielern die Möglichkeit zu geben, sich für unseren Kader zu empfehlen und auf Dauer den Sprung ins Bezirksligateam zu schaffen. Ich habe die Jungs das ein oder andere Mal in Spielen beobachten können, einige haben sogar bereits bei uns mittrainiert oder sind bei Testspielen zum Einsatz gekommen. Daher werden wir allen die Möglichkeit geben sich zu empfehlen, sind uns aber auch bewusst, dass der Schritt in den Seniorenbereich kein einfacher ist und die Jungs Zeit brauchen werden, um sich daran zu gewöhnen“, sagt Trainer Tschernik.

Scheck kommt wieder zurück

Mit André Scheck kehrt zudem ein junges Talent an den Kurwald zurück, der zuletzt für den SV Eintracht Jerxen-Orbke in der A-Jugend Bezirksliga die Schuhe schnürte. „Andre hat den BVL damals verlassen, um höherklassig Fußball spielen zu können, der Kontakt ist aber niemals abgerissen. Wir freuen uns darüber, dass er nun für seinen Heimatverein auflaufen möchte und sehen das Potential in ihm, das er den Sprung in den Bezirksligakader schaffen kann“, kommentiert Tschernik die Verpflichtung des 19-jährigen.

Der Sportliche Leiter Ralf Kowalleck zur Einbindung der Nachwuchsspieler: „Wir haben die Jungs über einen längeren Zeitraum im Training und in den Spielen beobachtet und möchten Ihnen nun die Chance geben sich zu zeigen und Sie langsam an den Seniorenbereich heranführen. Ebenso verhält es sich bei Andre, der sich in den letzten Jahren durch Seine Einsätze in überkreislichen Spielklassen weiterentwickelt hat und wir uns freuen, dass er nun zum BVL zurückkehrt.“

Aufrufe: 05.6.2020, 18:06 Uhr
Rene WenzelAutor