2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sein Tor reichte nicht: Manuel Trost.
Sein Tor reichte nicht: Manuel Trost.

Rückschritt für den BVL

Bad Lippspringe kassiert gegen Maaslingen die fünfte Saisonpleite

Vor einer Woche schien der Weg des Landesligisten BV Bad Lippspringe wieder nach vorne zu gehen. Nach vier Pleiten gab es immerhin den ersten Saisonsieg. Es folgte allerdings wieder ein Rückschritt. Am Sonntagnachmittag verloren die Kurstädter ihr Heimspiel gegen Rot-Weiß Maaslingen nämlich mit 1:3 (1:1).

Dabei begann das Spiel eigentlich optimal. Manuel Trost brachte den BVL nach Zuspiel von Philippe Soethe bereits nach drei Minuten in Front. „Wir haben die ersten zwanzig Minuten richtig gut gespielt. So, wie man es sich vorstellt“, empfand Coach Rene Deffke. Dann aber folgte nach einer vergebenen Großchance von Emanuel Yanik (20.) ein Bruch im Bad Lippspringer Spiel. „Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben und folglich noch bis zur Pause das 1:1 bekommen“, berichtete Deffke, „das hat sich in der zweiten Halbzeit so fortgeführt. Wir hatten ein ganz schwaches Umschaltspiel.“ Die Gäste gingen durch Janek Barg, der vor der Pause auch das 1:1 erzielte (41.), nach 65 Minuten selbst in Front. In der Nachspielzeit sorgte Julius Langfeld dann für die endgültige Entscheidung. „Insgesamt war es eine verdiente Niederlage“, gab Deffke zu. Durch die Pleite rutschte sein Team wieder an das Tabellenende ab.

BVL: Bauer, Cinar, Müller (72. Poyraz), Runowski, Yanik, Wezorke, Soethe, Klaus, Trost (65. Peters), Ziemianowicz, Damian Horoszko (80. Bakteari).



Aufrufe: 017.9.2017, 18:35 Uhr
Manuel SchlichtingAutor