2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Ingo Jennebach und Peter Drüke (Portrait) bleiben dem BVL treu.
Ingo Jennebach und Peter Drüke (Portrait) bleiben dem BVL treu. – Foto: Lukas Rogala

BV Bad Lippspringe klärt die Trainerfrage

Coach Ingo Jennebach bleibt über die Saison hinaus und auch Torwarttrainer Peter Drüke verlängert.

Ingo Jennebach bleibt auch in der Saison 2021/2022 Cheftrainer beim Bezirksligisten aus Bad Lippspringe. Darauf verständigten sich kürzlich der 46-jährige und der Vorstand der Kurstädter.

„Wir freuen uns, dass Ingo sich dazu entschieden hat, auch in Zukunft als Chefcoach an der Seitenlinie zu stehen. Ingo bringt viel Erfahrung mit. Er kennt die sportliche Seite des Vereins sowohl als Spieler als auch als Trainer bei den Senioren und Junioren wie kaum ein anderer und hat die zur Serie 2020/2021 weiter aufgebaute junge Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickelt“, sagt Fußballobmann Ralf Kowalleck.

Auch Torwarttrainer Peter Drüke bleibt dem BV Bad Lippspringe über den Sommer hinaus weiter treu.

Auch fast der gesamte Kader des Bezirksligisten hat schon jetzt fest für die Saison 2021/2022 zugesagt. Lediglich bei zwei Spielern stehen aufgrund möglicher beruflicher Veränderungen noch Fragezeichen, die aber bald ausgeräumt sein werden. Philipp Auge meldete sich in der Winterpause indes mit unbekanntem Ziel vom BVL ab.

Der BVL weist aufgrund einiger Nachfragen nochmals darauf hin, dass die ursprünglich für den 29. Januar 2021 vorgesehene Jahreshauptversammlung wegen der pandemischen Situation verschoben worden ist. Das voraussichtlich neue Datum ist der 25. Juni 2021. Der jetzige Vorstand bleibt gemäß der Vereinssatzung weiter im Amt.

Aufrufe: 011.1.2021, 17:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor