2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schlussmann Thomas Bauer musste verletzt ausgwechselt werden. Eine genauere Diagnose steht noch aus.
Schlussmann Thomas Bauer musste verletzt ausgwechselt werden. Eine genauere Diagnose steht noch aus.

3:4 - Bad Lippspringe jetzt Schlusslicht

BVL kassiert gegen Rietberg die achte Heimpleite

Jetzt kommt es knüppeldick. Der hiesige Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe ist wieder am Tabellenende der Staffel 1 angekommen. Nach der 3:4-Pleite gegen Viktoria Rietberg – es war die achte im neunten Heimspiel – muss man sich immer größere Sorgen um den BVL machen. Lediglich der relativ kleine Rückstand von vier Zählern auf einen Nichtabstiegsplatz stimmt noch positiv.

Gegen den Aufsteiger lag das Team von Rene Deffke bereits nach fünf Zeigerumdrehungen hinten. Nach einem Fehler im Spielaufbau bedankte sich Mark Birkenhake und schob zum 0:1 ein. Wadim Reger erhöhte in Minute 18 auf 0:2. „Zu diesem Zeitpunkt war es absolut verdient. Wir waren nach dem 0:1 wie gelähmt“, beschrieb Deffke. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Denn Stammtorwart Thomas Bauer musste nach 22 Minuten und Foul von Birkenhake mit Verdacht auf eine schwerwiegendere Knieverletzung ins Krankenhaus abtransportiert werden. Anschließend sorgte Patrick Grziwotz mit einem Fernschuss und dem Anschlusstreffer für Hoffnung (30.), die Birkenhake mit seinem zweiten Tor aber schnell zu begraben wusste (35.). „Wir haben uns dann in der Halbzeit gesagt, dass wir in der Kabine bleiben können oder Vollgas geben“, verriet Deffke. Sein Team gab Vollgas und zeigte Moral. Trost brachte den BVL auf 2:3 heran (52.). Fortan spielte die Deffke-Elf offensiver, obwohl mit Damian Horoszko ein Spieler kaum mehr laufen konnte und der BVL nicht mehr wechseln konnte. „Er hatte einen Faserriss und hat trotzdem weitergemacht. Er konnte zwar nicht mehr laufen, hat aber den Raum ordentlich zugestellt“, lobte die Einstellung. Es brachte allerdings nicht viel, weil Thomas Schreiber das 2:4 für die Gäste erzielte (71.). Nach einem zu Unrecht aberkannten Abseitstor von Philippe Soethe (85.) kam der erneute Anschlusstreffer von Philipp Klaus zu spät (89.).

BVL: Bauer (22.Wulf), Kawakbi, Yanik, Grziwotz, Soethe, Poyraz, Klaus, Trost, Damian Horoszko, Dennis Horoszko (28. Peters), Schlei (46. Karpowicz).

Aufrufe: 011.3.2018, 20:20 Uhr
Manuel SchlichtingAutor