2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
In der ersten Halbzeit spielte der Gastgeber Asbachtal (grüne Trikots) in dem Reichshofer Prestigederby gut mit und ging auch nicht unverdient in Führung.
In der ersten Halbzeit spielte der Gastgeber Asbachtal (grüne Trikots) in dem Reichshofer Prestigederby gut mit und ging auch nicht unverdient in Führung.

Walkers Doppelpack führt zur Wende

Hütte gewinnt Reichshof-Derby – Bergneustadt dreht Partie bei der DJK Gummersbach

Verlinkte Inhalte

Eine Meisterleistung gelang dem SSV Bergneustadt, der einen 0:3-Rückstand bei Aufsteiger DJK Gummersbach in einen 4:3-Erfolg ummünzte.

SF Asbachtal – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:5 (1:0). In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber in diesem Prestigederby gut mit und gingen auch nicht unverdient in Führung, wobei die Gäste auch gute Chancen auf ihrer Seite hatten. Nach dem Wechsel zeigten die „Hütter“ dann aber doch, warum sie an der Tabellenspitze stehen und setzten sich verdient durch. „Nach dem Wechsel haben wir sie überrannt“, so SSV-Trainer Eduard Landel. SF-Trainer Perikles Gouranis war ebenfalls ganz zufrieden, vor allem mit Durchgang eins und fand, dass der Sieg etwas zu hoch ausfiel.

Schiedsrichter: Bülent Atar (Kreuzberg)
Tore: 1:0 Jan Zöller (38.), 1:1 Oliver Pulm (65.), 1:2 Oliver Pulm (71.), 1:5 Andreas Weber (90.), 2:3 Andreas Weber (90.), 2:5 Sascha Dill (90.)



TuRa Dieringhausen – VfR Marienhagen 0:9 (0:5). „Das Ergebnis war für mich heute irrelevant. Wir haben unter der Woche gut trainiert, manches umgesetzt und eine gute Einstellung gezeigt“, erklärte TuRa-Trainer Sanjee Pathmanathan nach seinem Debüt am Hammerhaus. Auf der anderen Seite sah man sich einem Gegner ausgesetzt, dessen Offensivpower auch ohne Kicker wie Alexander Hettich oder Niklas Clemens erdrückend war. „Die Mannschaft hat früh für klare Verhältnisse gesorgt“, so VfR-Coach Markus Hayer.

Schiedsrichter: Keyan Moradi
Tore: 0:1 Markus Hartmann (14.), 0:2 Markus Hartmann (28.), 0:3 Markus Hartmann (34.), 0:4 Dominik Stefanidis (36.), 0:5 Markus Hartmann (44.), 0:6 Dominik Stefanidis (48.), 0:7 Dominik Stefanidis (58.), 0:8 Markus Hartmann (68.), 0:9 Markus Hartmann (73.)

SV Wiedenest-Othetal – SV Frömmersbach 7:0 (5:0). Auch in Wiedenest war die Messe früh gelesen. „Wir wollten aggressiv beginnen und gar keine Zweifel aufkommen lassen“, so FC-Trainer Klaus Füchtey, und bereits nach elf Minuten konnte er entspannt durchatmen. Nach einer kurzen Auszeit zogen die Gastgeber dann noch vor der Pause die Zügel an und schalteten nach dem Wechsel auf den „Modus Sommerfußball“, so Füchtey. Max Sackner hätte sein Torkonto in Durchgang eins sogar noch weiter hochschrauben können. Die Gäste aus Frömmersbach wehrten sich auch in dieser Partie nach Kräften.

Schiedsrichter: Nick Herbrig (Nümbrecht)
Tore: 1:0 Maximilian Sackner (6.), 2:0 Bjarne Riske (12.), 3:0 Felix Jäger (32.), 4:0 Max Nöthen (39.), 5:0 Max Nöthen (44.), 6:0 Clemens Riegel (67.), 7:0 Maximilian Sackner (86.)

DJK Gummersbach – SSV Bergneustadt 3:4 (2:1). Nach seinem Freistoßtreffer zum 3:0 war DJK-Trainer Mariano Geusa vom Erfolg seiner Jungs überzeugt, obwohl sie seit der 30. Minute (Gelb-Rot gegen Ozan Satiroglu) in Unterzahl agieren mussten. Umso größer war seine Enttäuschung am Ende: „Natürlich hat der Gegner nie aufgesteckt. Das darf dennoch nicht passieren, wobei der Schiedsrichter durch einige haarsträubende Entscheidungen auch seinen Teil beigetragen hat.“ Sein Gegenüber Marcel Walker war am Ende sehr stolz auf seine Jungs: „Nach dem 0:3 hatten wir alle einen kurzen Tiefpunkt, aber wir sind wieder aufgestanden und haben uns für eine richtig gute spielerische Leistung über 90 Minuten belohnt.“

Schiedsrichter: Martin Nowak (Wiedenest O.)
Tore: 1:0 Mariano Geusa (8.), 2:0 Niko Kovatsis (10.), 2:1 Marcel-Daniel Walker (25.), 3:1 Mariano Geusa (64.), 3:2 Marcel-Daniel Walker (77.), 3:3 Tolga Samut (83.), 3:4 Tuncel Cicek (86.)

SpVg. Holpe-Steimelhagen – TuS Elsenroth 3:3 (2:1). „Ich bin sehr enttäuscht von dieser Leistung. Wir haben den Gegner regelmäßig zum Tore schießen eingeladen“, ärgerte sich der Holper Trainer Dominik Krämer. Bereits nach drei Minuten war seine Hintermannschaft erstmals im Tiefschlaf und zwei weitere Führung reichten auch nicht aus, um die drei Punkte zu behalten. Sie trafen allerdings auch auf einen Gegner, der nie aufsteckte und immer wieder seine Chancen suchte. „Ich denke, dass diese Partie auch keinen Sieger verdient hatte“, bilanzierte TuS-Trainer Benedikt Ramrath.

Schiedsrichter: Lothar Eiteneuer (Wildbergerh.)
Tore: 0:1 Marco Braun (3.), 1:1 Yves Hamann (5. Foulelfmeter), 2:1 Sven Achenbach (35.), 2:2 Marc Mauer (61.), 3:2 Björn Euteneuer (72.), 3:3 Marco Braun (80.)



BV 09 Drabenderhöhe – RS 19 Waldbröl 2:5 (0:1). Nach der starken Leistung in Elsenroth vor Wochenfrist konnten die „Höher“ gegen die Rasensportler nur eine Halbzeit lang überzeugen. Sie begannen stark und hatten die erste Chance, ehe Waldbröl aus dem Nichts in Führung ging. Und auch in der Folge war der BV 09 besser, ließ aber die Chancen liegen. „Wir können uns nicht beschweren, wenn wir zur Pause 1:3 hinten liegen“, berichtet auch RS 19-Trainer Holger Jungjohann. Werner Thies zeigte für seine Mannen wenig Verständnis zeigte: „So etwas darf nicht passieren. Waldbröl war bissiger und hat verdient gewonnen.“

Schiedsrichter: Maximilian Wirths (FV Wiehl)
Tore: 0:1 Marian Lorenz (6.), 0:2 Christian Breckner (62.), 0:3 Dimitri Luschnikow (69.), 0:4 Dimitri Luschnikow (72.), 0:5 Harun Kipir (75.), 1:5 Werner Schowerth (78.), 2:5 Werner Schowerth (79.)


FC Borussia Derschlag – FV Wiehl III 1:2 (1:0). Verdientermaßen nahm der Aufsteiger gegen den erneut stark ersatzgeschwächten Kreisliga-A-Absteiger die drei Zähler mit. „Zum Glück haben wir uns nach dem Wechsel für unsere richtig gute Leistung auch mit Toren belohnt“, so der Wiehler Trainer Sascha Heinrichs, während sein Gegenüber Tarek Charif mit der Chancenverwertung und den Personalsorgen haderte.

Schiedsrichter: Anastasios Eleftheriadis (Derschlag)
Tore: 1:0 Tobias Ley (34.), 1:1 Markus Möller (41.), 1:2 Pascal Nohl (61.)

SpVg. Rossenbach – SV Morsbach 2:4 (2:0). Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten im Fußball kaum sein. „Zur Pause können wir auch locker 4:0 führen“, blickt Trainer Mark Hertrampf zurück. Morsbach fand in den ersten 45 Minuten gar nicht statt. „Wir haben nichts auf die Reihe bekommen“, so SV-Trainer Andree Richstein, der dann aber ein grundsaniertes Spiel seiner Jungs sah. Nach dem umstrittenen Anschlusstreffer zum 2:1, den Max Krawczyk nach Ansicht der Gastgeber noch vor der Torlinie geklärt hat, spielte nur noch der Gast und war letztendlich effektiver als Rossenbach in Durchgang eins. „Wir hätten uns auch über ein 4:4 nicht beschweren können“, so Richstein, während Hertrampf enttäuscht war: „Alles war nach der Pause weg, und wir haben uns nur noch am Schiedsrichter aufgerieben.“

Schiedsrichter: Ernst-Walter Gondolf (H'hauser SV) -
Tore: 1:0 Florian Schneider (21.), 2:0 Kevin Romünder (42.), 2:1 Jan-Niklas Cirillar (51.), 2:2 Mohamed Tivalo (64.), 2:3 Jan-Niklas Cirillar (67.), 2:4 Justin Hammer (88.)






Aufrufe: 06.11.2017, 20:00 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor