2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Spiel trennten sich die Wege von Bogdan Spasic und Frömmersbach.
Nach dem Spiel trennten sich die Wege von Bogdan Spasic und Frömmersbach.

Kadler und Spasic nicht mehr verantwortlich

Wiehler Dritte gewinnt Derby gegen Marienhagen – Trainerbeben in der Liga bei TuRa Dieringhausen und in Frömmersbach

Verlinkte Inhalte

Durch einen 5:1-Erfolg beim SV Morsbach führt der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel die Tabelle der Kreisliga B, Staffel 3, nun alleine an, da der FC Borussia Derschlag in Elsenroth unterlag. Auf Platz zwei kletterte der FV Wiehl III durch einen souveränen 4:1-Derbyerfolg gegen den VfR Marienhagen. Die TuRa aus Dieringhausen muss sich zudem einen neuen Trainer suchen, denn Uli Kadler betreute das Team in Waldbröl nur eine Halbzeit lang. Kurze Zeit später stand auch Schlusslicht SV Frömmersbach ohne Übungsleiter da.

RS 19 Waldbröl – TuRa Dieringhausen 6:1 (3:1). Den Waldbrölern reichte eine durchschnittliche Leistung, um die Zähler sicher einzufahren. „Der Erfolg stärkt das Selbstvertrauen, aber zwischen der 20. und 70. Minute war es kein gutes Spiel von uns“, so der siegreiche Trainer Holger Jungjohann. TuRa-Trainer Uli Kadler erlebte die zweite Hälfte inklusive einer weiteren Roten Karte gegen Harun Ceylan gar nicht mehr: „Ich habe in der Halbzeitpause mein Traineramt niedergelegt.“

In den vergangenen Wochen hatte es bereits intern gebrodelt und nun lief das Fass über. „Es waren fortwährende Disziplin- und Respektlosigkeiten und irgendwann ist das Maß voll. Dafür gebe ich meinen Namen nicht mehr länger her. Es tut mir leid für den Verein und für die Jungs, die voll mitgezogen haben“, so Kadler. Der Vereinsvorsitzende Markus Eggert, der kurz zuvor mit seiner Reserve in Bielstein antrat, befindet sich verständlicherweise noch im Verarbeitungsmodus: „Das kam sehr überraschend. Wir müssen uns jetzt überlegen, wie es weitergeht.“ Am heutigen Dienstag werde es eine Aussprache mit der Mannschaft und eine gemeinsame Trainingseinheit von erster und zweiter Mannschaft unter seiner Leitung geben.

Schiedsrichter: Friedrich Spisla (DJK SSV Süng)
Tore: 1:0 Christian Breckner (5.), 2:0 Christian Breckner (6.), 3:0 Armend Osmani (34.), 3:1 Martin Tatter (38.), 4:1 Marian Lorenz (71.), 5:1 Fatmir Mulaku (80.), 6:1 Marian Lorenz (83.)



SV Frömmersbach – BV 09 Drabenderhöhe 1:3 (0:1). In diesem Kellerduell gewann der Gast aufgrund der Vielzahl der Chancen verdient. „In den ersten 30 Minuten waren wir noch ganz gut im Spiel, aber wir entwickeln einfach zu wenig Torgefahr“, so SVF-Obmann Gerd Steinhilb.

Gästetrainer Werner Thies fiel ein Stein vom Herzen: „Es war ein Pflichtsieg, aber wir waren schon mehr als fahrlässig mit unseren Torchancen.“ Für Trainer Bogdan Spasic, der aufgrund einer Verletzung selbst nicht mitwirken konnte, war es der letzte Auftritt in Frömmersbach. „Nach dem Spiel haben Vorstand und Trainer zusammengesessen und sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt“, so Steinhilb.

Spasic, der bereits im Vorfeld seinen Unmut über die Situation geäußert hatte, wollte gestern keine Stellungnahme abgeben. In dieser Woche wird zunächst Michael Schilamow interimsweise das Training leiten. Steinhilb: „Dann sehen wir weiter.“

Schiedsrichter: Bülent Atar (Kreuzberg)
Tore: 0:1 Nils Barthel (28.), 0:2 Kevin Hampel (46.), 0:3 Nils Barthel (67.), 1:3 Luigi Oswald Zeni (86.)


FV Wiehl III – VfR Marienhagen 4:1 (1:0). Trotz der ungewohnt frühen Anstoßzeit waren die Gäste in der ersten Halbzeit wacher. „Wir hatten klarste Chancen, machen sie aber nicht rein“, ärgerte sich VfR-Trainer Markus Hayer. Der entscheidende Faktor in dieser Phase war FV-Keeper Lars Füchtey, der unter anderem einen Elfmeter von Alexander Hettich hielt. Mit dem Kontertor kurz vor der Pause waren die Wiehler im Spiel und garnierten es mit drei weiteren Treffern. „Wir können uns nicht beschweren, wenn wir zu Pause zurückliegen, aber nach der Pause konnten wir uns steigern und haben auch nicht unverdient gewonnen“, freute sich der Wiehler Trainer Sascha Heinrichs.

Schiedsrichter: Sven Clever
Tore: 1:0 Thomas Hartwig (44.), 2:0 Markus Möller (63.), 2:1 Fynn Herhaus (78.), 3:1 Thomas Hartwig (86.), 4:1 Marvin Schnabel (90.)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Hettich (VfR Marienhagen 1930) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lars Füchtey (35.)

SSV Bergneustadt – SpVg. Rossenbach 5:0 (3:0). Nach der schwachen Leistung im Derby gegen Derschlag, präsentierten sich die Bergneustädter daheim wieder von ihrer besseren Seite. „Das war spielerisch eine deutliche Steigerung. Die Jungs haben das gut gemacht“, freute sich der siegreiche Trainer Marcel Walker über den klaren Erfolg und die Null hinten. Aber natürlich ist man auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. „Unsere Leistung und Einstellung war ein Totalausfall. So hätten wir auch gegen einen D-Ligisten verloren“, so Trainer Mark Hertrampf, der seine Truppe nach zuletzt ansprechenden Leistungen nicht wiedererkannte.

Schiedsrichter: Stefan Liebe -
Tore: 1:0 Fabian Schilling (6.), 2:0 Fabian Kalafat (23.), 3:0 Hakan Yagci (44.), 4:0 Fabian Kalafat (77.), 5:0 Egzon Haklaj (83.)

FC Wiedenest-Othetal – SpVg. Holpe-Steimelhagen 2:0 (1:0). „Die Punkte nehmen wir gerne, aber überzeugend war das ganz und gar nicht“, erklärte Lutz Pawlik, der Trainer Klaus Füchtey ein weiteres Mal vertrat. Dabei ging es perfekt los mit dem 1:0 nach 25 Sekunden. Danach spielte allerdings zunächst nur der Gast. „Wir haben das Spiel dominiert und hatten auch zwei, drei Chancen. Aber insgesamt war das schlicht und einfach zu wenig von uns“, so Holpes Trainer Dominik Krämer. Nach einer Stunde kam der FC dann wieder etwas besser ins Spiel, und nach einer Dreifachchance für den Gast machte Max Sackner den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Maximilian Sackner (1.), 2:0 Maximilian Sackner (90.)

DJK Gummersbach – SF Asbachtal 3:0 (1:0). Durch einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg verschaffte sich der Aufsteiger aus Strombach weiter Luft. „Das war eine gute Leistung der ganzen Mannschaft und ich bin froh, dass wir zu Null spielen konnten“, so Trainer Mariano Geusa, der sich selbst erst nach der Pause einwechselte. SF-Trainer Perikles Gouranis sah hingegen eine schwache Leistung seiner Jungs: „Wir haben im Kollektiv versagt.“ Hinzu kam, dass er den einzigen Aktivposten Jerome Bindia in der Halbzeit aus dem Spiel nehmen musste. „Der Schiedsrichter hat mir nahegelegt, ihn wegen Rotgefahr aus dem Spiel zu nehmen. Das fand ich sehr traurig, denn der Junge hatte nichts gemacht und verstand die Welt nicht mehr.“

Schiedsrichter: Sahin Gökhan (Frielingsdor)

Tore: 1:0 Tobias Töpfer (22.), 2:0 Ozan-Muharrem Satiroglu (54.), 3:0 Nikolaos Kovatsis (65.)

SV Morsbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:5 (1:3). „Wir waren dem Gegner heute in allen Belangen unterlegen. Das war gar nichts“, ärgerte sich der Morsbacher Trainer Andree Richstein. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 keimte zwar noch einmal kurz Hoffnung auf, aber auch diese währte nicht lange. Darüber hinaus sah Suad Deliu auch noch Rot (83.). Die Gäste hingegen attackierten wie gewohnt früh, spielten schnell nach vorne und kauften dem Gegner so den Schneid ab. „Wir haben das gut gemacht und meiner Meinung nach auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich der siegreiche Trainer Eduard Landel.

Schiedsrichter: Maximilian Wirths (FV Wiehl)
Tore: 0:1 Andreas Weber (3.), 0:2 Andreas Weber (10.), 1:2 Dominik Klein (30.), 1:3 Christopher Schramm (40.), 1:4 Oliver Pulm (49.), 1:5 Andreas Weber (89.)

TuS Elsenroth – FC Borussia Derschlag 1:0 (1:0). „Derschlag hat uns das Leben schon schwer gemacht“, so TuS-Trainer Benedikt Ramrath, der sich aber über den Treffer von Stefan Fest freute, den er unter der Woche erst reaktiviert hatte. Auf der anderen Seite gingen die Gäste zu fahrlässig mit ihren Torchancen um und verloren nach knapp einer Stunde auch noch Albin Krasniqi mit Rot. „In der ersten Hälfte lassen wir ein halbes Dutzend Chancen liegen, und auch in Unterzahl hatten wir noch Möglichkeiten. Ich glaube, wir hätten noch eine Stunde spielen können, ohne das Tor zu treffen. Solche Tage gibt es“, so FC-Trainer Tarek Charif. Dagegen vergab Elsenroth sogar noch einige Konterchancen.

Schiedsrichter: Rainer Richerzhagen (Immekeppel)
Tor: 1:0 Stefan Fest (31.)






Aufrufe: 016.10.2017, 19:52 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor