2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

BV 04 verabschiedet sich mit 1:7 aus der Bundesliga

Jugendfußball kompakt

Ein positiver Abschied aus der B-Junioren-Bundesliga war dem BV 04 im letzten Saisonspiel nicht vergönnt. Die Derendorfer, die wegen der zeitgleichen Niederrheinliga-Qualifikation der U19 mit einer ersatzgeschwächten Elf antraten, unterlagen Bayer Leverkusen deutlich 1:7 (1:3).

Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel durch ein Eigentor des Leverkuseners Jean Ghafourian. Die Abstellung zu den A-Junioren lohnte sich zumindest, denn der ältere Jahrgang der Derendorfer kam mit dem 5:1 (2:0) bei der SpVgg, Sterkrade 06/07 zum zweiten Sieg. Selcuk Yavuz traf doppelt, dazu Sahin Ayas, Jaouad Jaha und Julian Kray. Im letzten Spiel gegen die punktlose DJK Vierlinden reicht nun ein Remis. Die SG Unterrath kam beim 5:0 (3:0) bei der 1. Spvg. Solingen-Wald zum ersten Sieg und liefert sich nun ein Fernduell mit den punkt- und torgleichen Sportfreunden Hamborn um Rang eins.

Die B-Junioren der SGU sind nach dem 12:0 (3:0) gegen den STV Hünxe auch auf dem besten Weg in Richtung Klassenerhalt. Debütant SC Unterbach startete dagegen mit einem 0:2 (0:1) bei Rhenania Bottrop in die Qualifikation, hat aber schon am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den VfL Rhede die Chance auf Wiedergutmachung.

Bei den C-Junioren haben sich die heimlichen Hoffnungen des SC Unterbach auf den zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenplatz nach einer 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen den SV Biemenhorst, der zweiten Niederlage, endgültig zerschlagen. Bessere Chancen hat dagegen der BV 04, der sich nach der Auftaktschlappe gegen Kapellen mit einem souveränen 8:0 (4:0) bei Viktoria Goch zurückmeldete. Julius Schoner steuerte drei Treffer bei, Issey Sekiguchi zwei weitere. Zudem trugen sich Mike Bornemann, Tim Kalthegener und Kaancan Kinik in die Torschützenliste ein.

In der C-Junioren-Regionalliga verabschiedete sich die U15 der Fortuna mit einem 0:0 beim VfL Theesen aus der Spielzeit. Für einen Großteil der Mannschaft geht es aber mit der Qualifikation zur Niederrheinliga mit der U16 weiter. Neun Spieler, die am Donnerstag das erste Relegationsspiel des jüngeren B-Junioren-Jahrgangs bestritten, standen auch im Aufgebot beim Gastspiel in Theesen. Torhüter Leon Schulten kam dabei sogar als Feldspieler zum Einsatz.

Aufrufe: 015.6.2014, 21:18 Uhr
Rheinische Post / Jörg SorgartzAutor