2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Stefanie Balle
F: Stefanie Balle

Mit Bildergalerie: Buxtehude überzeugt und holt Punkt

Beste Saisonleistung führt zu Unentschieden bei Meiendorf

Verlinkte Inhalte

BUXTEHUDE. Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV hat seine bisher beste Saisonleistung gezeigt, wie Trainer René Klawon urteilte. Die Zuschauer sahen einen offensiven Schlagabtausch mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten.

Meiendorfer SV - Buxtehuder SV 1:1

Der BSV hat beim Meiendorfer SV ein 1:1-Unentschieden geholt. "Das war ein Spiel auf sehr gutem Landesliganiveau", sagte Klawon. Meiendorf war in der vorvergangenen Oberligasaison abgestiegen, der BSV in der vergangenen.In der ersten Halbzeit waren die Buxtehuder den einen Tick besser als der Gastgeber, konnten die Überlegenheit aber nicht in ein Tor ummünzen. Überhaupt sahen die Zuschauer einen offensiven Schlagabtausch mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. "Die Torhüter hatten viel zu tun und machten ihre Sache gut", sagte Klawon.


Nach der Pause verwertete Pascal von Loh einen stark getretenen Freistoßball von Dennis Richter per Kopf zur 1:0-Führung.Den Ausgleich kassierte der BSV durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss aus 22 Metern, der vom Innenpfosten einschlug. "Danach machte Meiendorf mächtig Druck", sagte Klawon, letztlich müsse der BSV mit dem Punkt zufrieden sein. In der Liga könne jeder jeden schlagen.


Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbüttel) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Pascal von Loh (54.), 1:1 Lucas Hallmann (63.)

Aufrufe: 021.8.2017, 17:00 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor