2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Bild1
Bild1

Landesliga: BSV gewinnt locker und mit Spielfreude

Buxtehude ohne Mühe gegen Bergstedt

Verlinkte Inhalte

BUXTEHUDE. Am zweiten Spieltag der Landesliga Hansa hat der Buxtehuder SV beim SV Bergstedt mit 1:2 verloren. Der Beginn eines durchwachsenen Saisonstarts. Im Rückspiel hat der BSV locker mit 4:0 gewonnen. Die verjüngte Mannschaft entwickelt Souveränität.

Buxtehuder SV - SV Bergstedt 4:0

Im Hinspiel hatte BSV-Torhüter Sebastian Menzel zwei Mal gepatzt und dem SV Bergstedt den 2:1-Sieg serviert. Die Buxtehuder wucherten ihresgleichen mit Chancen. Nach dem Abstieg aus der Oberliga mangelte es den Buxtehudern auch in der Landesliga am nötigen Selbstvertrauen. Von der einstigen Verunsicherung war im Rückspiel am Sonntag keine Spur mehr. Der BSV dominierte und kombinierte, mit Mut zu Risikopässen. Fehler waren erlaubt und wurden nur wenig gemacht. Mit Luqman Krugmeier, Timo Pfaffenroth, Elias Saad und Dariusch Hassunizadeh standen vier 18-Jährige in der Startelf, die mit der Siegermentalität agierten, die sie als Vizemeister in der U19-Oberliga aus der vergangenen Saison absorbierten. "Die trauen sich was", freuten sich einige BSV-Fans.

Der 22-jährige Dennis Richter lenkte das Spiel aus der Tiefe heraus. In der zehnten Minute packte er einen Freistoßhammer aus, hatte bei dem Lattenkracher aus 20 Metern Pech. Nach einer Viertelstunde setzte Elias Saad zu einem seiner vielen Dribblings an, ließ dabei vier Bergstedter an der Strafraumgrenze hinter sich und zog trocken ab, als er die Lücke hatte. Bergstedts Torhüter Lars Bothe konnte den Schuss nur klatschen lassen und Dariusch Hassunizadeh staubte in Stürmermanier zur 1:0-Führung ab.

Zehn Minuten später spielte Dennis Richter einen ganz feinen Pass und schickte damit Außen Alassane Sama, der einen Querpass auf Kepper Sousa da Silva folgen ließ. Das 2:0. Bergstedt war damit zur Pause gut bedient. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften punktgleich. Bergstedt hatte fünf Spiele in Folge nicht verloren. In diesem Spiel war es ein Klassenunterschied.Mitte der zweiten Halbzeit spielte Luqman Krugmeier einen Steilpass auf Dariusch Hassunizadeh, der im Strafraum zwei Gegner umkurvte und nach hinten ablegte auf Kepper Sousa da Silva, der sich so freigespielt die Ecke aussuchen konnte, 3:0. Anschließend kam Bergstedt zu seiner einzigen Chance, doch BSV-Torhüter Sebastian Menzel blieb in der Eins-gegen-eins-Situation Sieger.

Gleich nach ihrer Einwechslung starteten Fadi Hamze und Stefan Maul einen Angriff, doch Maul verstolperte vorm leeren Tor. Da war sie dann doch noch mal: die BSV-typische Chancenverwertung. Dafür holte Maul, abermals von Luqman Krugmeier geschickt, kurz darauf einen Foulelfmeter heraus, den Rabii Msalemi mit Wucht zum 4:0-Endstand in den Winkel drosch.Chancen genutzt, tatsächlich mal zu Null gespielt und dabei spielerisch überzeugt. BSV-Trainer René Klawon relativierte die Leistung mit dem "schwachen Gegner". "Aber wir haben ordentlich gespielt und immer die Ordnung gehalten." Sollte der BSV weiter so ordentlich spielen, wird er in dieser Liga meistens siegen.

Aufrufe: 020.11.2017, 11:30 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor