2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

Kaderplatz ist Platz auf der Bank

201 Euro für den guten Zweck - Flüchtling darf Spiel auf der Bank verfolgen

Im Vorfeld hatte der BSV über "eBay" einen Kaderplatz in seiner Mannschaft für das Spiel gegen St. Pauli versteigert. Der Gewinner des Wettbietens wollte anonym bleiben und beauftragte BSV-Teammanager René Klawon damit, einer geeigneten Person eine Freude zu machen. Klawon wählte einen Flüchtling aus, der dem Team immer beim Training zuguckt und immer behilflich sein will.
Weil die Profis aber das Spiel als ernsthaften Test ansahen, wollten sie nicht, dass ein eventuell übermotivierter und ungeschulter Hobbykicker mitspielt. Klawon vertröstete den Flüchtling mit einem anderen Freundschaftsspiel. Das Spiel verbrachte der junge Mann im BSV-Trikot auf der BSV-Bank und fühlte sich als Teil des Teams. Nach dem Spiel wuselte er als Ein-Mann-Putzkolonne durchs Jahnstadion. Die 201 Euro, die bei der "eBay"-Aktion rumgekommen sind, will Klawon in Absprache mit dem Bieter spenden.
Aufrufe: 028.6.2017, 17:30 Uhr
TageblattAutor