2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Cordes
F: Cordes

Fußball-Landesliga: BSV stößt zur Spitzengruppe

Verlinkte Inhalte

Es läuft richtig gut für den Buxtehuder SV in der Hamburger Fußball-Landesliga Hansa. Mit dem 4:3-Erfolg beim Klub Kosova befinden sich die Fußballer jetzt wieder in Schlagdistanz zu der Spitzengruppe.

Klub Kosova - Buxtehuder SV 3:4

BUXTEHUDE. Im Moment läuft es richtig gut für den Buxtehuder SV in der Hamburger Fußball-Landesliga Hansa. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Hamburg und einem durchwachsenen Saisonstart sind die Blau-Gelben mit dem 4:3-Erfolg beim Klub Kosova jetzt wieder in Schlagdistanz zu der Spitzengruppe.

Der BSV kann die Liga nun einschätzen und definiert sein Saisonziel.Den Buxtehudern gelang es immer wieder, sich gefährliche Torchancen zu kreieren. Schließlich ließ Rabii Msalemi den Knoten platzen und erzielte den verdienten Führungstreffer (25.). Im Anschluss versäumten Salim Aichaoui (34.) und Luqman Krugmeier (37.) eine deutlichere Führung.

Die Quittung bekamen die Gäste wenige Minuten später durch den 1:1-Ausgleichstreffer von Muhammed Karakas (41.)."Wir hätten das Spiel schon deutlich eher entscheiden müssen", sagte BSV-Coach René Klawon. "Wir kassieren im Moment einfach zu viele Gegentore." Erst als die Buxtehuder eine Zwei-Tore-Führung erzielten, reichte der Vorsprung für die drei Punkte.Mit dem Sieg klettert der Buxtehuder SV auf den siebten Platz, doch möchte in den nächsten Wochen seinen Lauf natürlich noch fortsetzen. "Wir kennen jetzt die Liga und wollen in dieser Saison einen Platz in den Top fünf erreichen", verriet Klawon angesprochen auf das Saisonziel seiner Mannschaft.



Tore: 0:1 Rabii Msalemi (26.), 1:1 Muhammed Karakas (41.), 1:2 Rabii Msalemi (44. Foulelfmeter), 2:2 Dorian Balla (53.), 2:3 Salim Aichaoui (66.), 2:4 Kepper Souza-Da-Silva (78.), 3:4 Ramazan Sütcü (85.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.10.2017, 11:30 Uhr
Tageblatt / Moritz StuderAutor