2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Eibner
F: Eibner

Für 201 Euro gegen St. Pauli

Kaderplatz für Testspiel des Buxtehuder SV gegen Zweitligist ist weg / Kurios: Bieter will ersteigerten Platz „spenden“

Verlinkte Inhalte

Am Samstag ist es soweit, dann empfängt Oberliga-Absteiger Buxtehuder SV den Zweitligisten FC St. Pauli im Jahnstadion zum freundschaftlichen Vergleich. Anpfiff ist um 15 Uhr. Der BSV hatte sich für dieses Highlight eine besondere Aktion einfallen lassen. Über Ebay konnten sich Kicker einen Kaderplaz ersteigern. Am Dienstagabend fiel der Hammer. Für 201 Euro ging der Platz weg. Das Kuriose: Der Höchstbietende will selbst nicht spielen.

„Davon wurden wir selbst überrumpelt“, sagt BSV-Teammanager René Klawon. Schon kurz nach Auktionsende bekam er die Info: Der Bieter stellt den Kaderplatz zur Verfügung.

Warum nur, mögen sich jetzt einige fragen? Das hat sich FuPa Lüneburg auch gefragt – und nachgefragt. Klawon stellte den Kontakt zum Bieter her. Der ist in der Fußballszene kein Unbekannter, will aber anonym bleiben. Er sagt: „Ich will selbst nicht spielen und werde den Platz spenden. Wir werden einen St. Pauli-Fan suchen, der es sich nicht hätte leisten können.“ Eine edle Geste, oder?

Die Suche nach dem Glücklichen hat bereits begonnen. „Es wird einer aus dem Verein oder einer, der dem Verein nahe steht“, sagt BSV-Manager Klowan.

Für die Partie am Samstag rechnen sie bei Buxtehude mit bis zu 3000 Zuschauern. Es wird also voll. Auch deshalb empfiehlt der Club Interessierten, sich Tickets im Vorverkauf zu besorgen, da es nur einen Eingang gibt. Nur Kartenbesitzer kommen schnell durch.

Gekauft werden können Tickets bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude (Bahnhofstraße), Intersport Stackmann Buxtehude, Tui-Reisebüro (Rathausplatz) und online unter bsv-ligafussball@web.de .

Aufrufe: 021.6.2017, 12:08 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor