2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Struwe
F: Struwe

BSV nimmt erste Hürde

3:1-Sieg gegen den FTSV Altenwerder

ALTENWERDER. „Es ist immer wichtig, mit einem Erfolg in die Saison zu starten“, freute sich BSV-Cheftrainer René Klawon nach dem 3:1-Sieg in der 1. Runde des Oddset-Pokals beim FTSV Altenwerder.

Im Vorjahr hatten die Buxtehuder Fußballer diese Hürde nicht überwinden können.Der Buxtehuder SV, der im Sommer durch neue aufstrebende Talente aus der eigenen Jugend einen kleinen Umbruch eingeleitet hat, ist hochmotiviert das erste Pflichtspiel nach dem Landesliga-Abstieg angegangen. Im ersten Abschnitt hatten die Blau-Gelben das Geschehen im Griff, doch Rabii Msalemi und Hasan Ramazanoglu nutzten beste Gelegenheiten nicht. Das 1:0 markierte mit dem Pausenpfiff noch Fadi Hamze, der das Leder knapp hinter die Linie beförderte.

"Altenwerder schien gar kein Tor erzielen zu wollen", befand Klawon. Die Hausherren standen tief und überließen dem BSV das Spiel. Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Klawon-Elf mutiger zu spielen, versäumte aber einen weiteren Treffer. Schließlich brachten die Gäste Altenwerder durch einen Kommunikationsfehler zwischen Verteidiger Jean-Marc Tshidibu und Duvlav Pavlov zurück ins Spiel."Plötzlich begannen wir zu schwimmen und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in Rückstand geraten wären", sagte Klawon. Doch der 51-Jährige vertraute in der Schlussphase auf seine Nachwuchstalente, die durch Dariusch Hassunizadeh (83.) und Jurgen Beqirai (90.+2) die Partie entschieden.

Tore: 0:1 (45.) Hamze, 1:1 (75.) Mus, 1:2 (83.) Hassunizadeh, 1:3 (90.+2) Beqirai. (stu)

Aufrufe: 023.7.2017, 19:16 Uhr
Tageblatt /Autor