2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BSV: Klawon hat einen Stürmer an der Angel

Auch in der Innenverteidigung könnte es Verstärkung geben

Verlinkte Inhalte

BUXTEHUDE. Der Trainer des Fußball-Oberligisten Buxtehuder SV, René Klawon, hat am Donnerstagabend 19 Spieler zum Trainingsauftakt im Jahnstadion begrüßt. Ein Spieler war und wird wohl nicht mehr dabei sein.

Der Mittelfeldmann Sascha Müller wird aller Voraussicht nach nicht mehr dabei sein. "Die Ärzte haben ihm geraten, mit dem Fußballspielen aufzuhören", sagt Klawon. Müller musste immer wieder Pausen aufgrund von Knieproblemen einlegen.

Ansonsten hat der BSV keine Abgänge zu verzeichnen. Im Gegenteil, mit dem Mazedonier Dusan Pavlov gibt es einen dritten Torhüter in der Mannschaft. Der Stürmer Ali Moslehe, der bereits in der dritten Liga gespielt hatte, trainiert mit beim BSV. Ob er bleibt, ist noch unklar. "Beide Seiten wollen sich erst zu 100 Prozent sicher sein", sagt Klawon. Daneben hat der BSV-Coach noch einen weiteren Stürmer an der Angel. Einen Namen nennt Klawon noch nicht. "Er wäre ein Spieler, der uns richtig nach vorne bringen könnte." Mit seinem aktuellen Club sei sich der BSV so gut wie einig.

Auch in der Innenverteidigung könnte es Verstärkung geben. Elvis Ogie-Heptner, der zuletzt in der Bremenliga gespielt hatte, ist zurzeit beim BSV im Probetraining. Auf Klawon hat der 20-Jährige durch seine Schnelligkeit einen guten Eindruck gemacht.Alassane Sama fehlte beim Auftakt aufgrund von Leistenproblemen. Er soll in der kommenden Woche ins Lauftraining einsteigen. Stürmer Alexander Inácio kehrte nach über einjähriger Abstinenz durch einen Kreuzbandriss zurück ins Training.

Zunächst geht es in der Vorbereitung um die Grundlagenausdauer, ehe der BSV am 28. Januar ins einwöchige Trainingslager in die Türkei aufbricht. Dort steht der Feinschliff im Vordergrund. Am 12. Februar beginnt in Rugenbergen der Oberliga-Alltag für den Tabellenletzten.

Aufrufe: 05.1.2017, 20:27 Uhr
Tageblatt / Tim ScholzAutor