2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Buschhovener Ärger über den Schiedsrichter

Re­fe­ree stand einst im Dienst des Geg­ners

Verlinkte Inhalte

Das Aus­wärts­spiel beim 1. FC Rings­dorff-Go­des­berg wer­den Ver­ant­wort­li­che und Spie­ler des Fuß­ball-B-Kreis­li­gis­ten SV Her­tha Busch­ho­ven wohl nicht so schnell ver­ges­sen. Am 13. No­vem­ber führ­ten die Busch­ho­ve­ner kurz vor dem Spie­len­de mit 2:1, kas­sier­ten je­doch noch zwei To­re und ver­lie­ßen den Platz letzt­lich als Ver­lie­rer. Al­ler­dings hat die Be­geg­nung nun ein Nach­spiel vor der Kreis­spruch­kam­mer, da die Her­tha­ner Ein­spruch ein­ge­legt ha­ben.

Grund da­für ist die ak­tu­el­le oder ehe­ma­li­ge Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit des Schieds­rich­ters. Die­ser wird bei fu­pa.net eben­so wie im of­fi­ziel­len Ter­min­ka­len­der des Bon­ner Krei­ses mit Stand vom 1. Au­gust als Re­fe­ree des 1. FC Rings­dorff-Go­des­berg ge­lis­tet. „Uns ist das erst nach dem Spiel durch Zu­fall auf­ge­fal­len“, sagt Mar­cel Neff­gen, Ob­mann der Busch­ho­ve­ner.

Man­fred Har­der, Vor­sit­zen­der des Bon­ner Schieds­richt­er­aus­schus­ses, ver­weist je­doch auf ei­nen Ver­eins­wech­sel des be­tref­fen­den Schieds­rich­ters: „Mitt­ler­wei­le pfeift er für den FC Blau-Weiß Fries­dorf, was so in ei­ner äl­te­ren Ver­si­on des Ter­min­ka­len­ders noch nicht steht. Ich will je­doch nicht be­strei­ten, dass die An­set­zung für die­se Par­tie un­glü­cklich war.“ We­gen des be­vor­ste­hen­den Ver­fah­rens woll­te sich Har­der nicht wei­ter zu dem Fall äu­ßern.

Für Ärger sorgten bei den Gästen darüber hinaus die beiden Last-Minute-Tore der Godesberger: Laut eines von Buschhovener Seite geführten Livetickers fielen diese jeweils in der 96. Minute, während der Schiedsrichter im Spielbericht auf fussball.de bei beiden Treffern die 90. Minute notierte. Auch das erste Tor der Hausherren in der ersten Hälfte hatte Buschhovener Proteste zur Folge, da ein Spieler nach Meinung der Gäste unmittelbar vor dem Treffer den Ball mit der Hand gespielt haben soll.

Wann es in die­sem Fall zu ei­ner Ver­hand­lung vor der Spruch­kam­mer kom­men wird, ist der­zeit noch un­klar.

Aufrufe: 024.11.2016, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor