2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Neun Punkte in vier Spielen

Der Burtscheider TV gewinnt gegen Stolberg und startet gut in die Saison.

Verlinkte Inhalte

Nachdem man letzte Woche beim ungeschlagenen Tabellenführer St. Jöris etwas unnötig verlor, sollte im zweiten Heimspiel wieder ein Erfolg her, obwohl dem BTV wieder einmal diverse wichtige Spieler fehlten.

Zu Beginn entwickelte sich ein schnelles, robustes Spiel. Torchancen gab es wenige im ersten Durchgang! Eine schöne Aktion führte über die Hacke von Paul Pohlmann zur Führung des BTV. So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel hatte der Trainer der Gäste seine Jungs noch einmal "heiß" gemacht. Die Stolberger erhöhten Druck und Tempo - doch nach einem Standard führten die Burtscheider plötzlich durch Kopfball von Thorsten Lenzen mit 2:0. Nicht lange - dann konnten die Gäste verkürzen.

Jetzt ging es hin und her - wobei der BTV zwei ganz klare Chancen vergab. Stolberg versuchte alles, um auszugleichen. Die Burtscheider waren zeitweise nicht mehr in den Zweikämpfen und kamen kaum vors Tor. Der Schiedsrichter hatte viel zu tun, weil immer nach Fouls auch noch von beiden Seiten gemeckert wurde.

Beide Teams mussten mit Entscheidungen des Schiedsrichters fertig werden. Mitten in der Schlussphase konnten die Gastgeber das Spiel entscheiden. Jeweils ein schönes Tor von Max Keusch (Heber aus circa 20 Metern) und Daniel Knops-Diaz (Alleingang) stellten die Weichen auf Sieg.

Fazit: Ein verdienter Sieg - wenn auch um zwei Tore zu hoch - für die Burtscheider, die immer wieder Aufstellungssorgen haben. Ein guter Start mit neun Punkten, der sich sehen lassen kann.

Aufrufe: 019.9.2017, 16:00 Uhr
Udo Hirth Autor