2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Hahn
F: Hahn
Sparkasse

Burtscheider TV spielt zum ersten Mal zu Null

Julian Frömmer erzielt bereits in der 5. Minute den entscheidenden Treffer.

Verlinkte Inhalte

Der Burtscheider TV hat im Auswärtsspiel gegen Büsbach zum ersten Mal in dieser Saison die weiße Weste gewahrt und dazu auch noch drei Punkte mit nach Hause gebracht. Die Feyerl-Elf gewann knapp mit 1:0 (1:0). Trainer Feyerl musste kurzfristig auf Stammtorwart „Ertis“ Bahadir verzichten, für ihn rückte Tim Jahnen ins Tor. In der Innenverteidigung konnte er wieder auf Stummer zurückgreifen, außerdem rückte Frömmer in den Kader.

Gerade Letzterer fügte sich klasse ins Team ein. Denn der BTV legte gut los und ging nach fünf Minuten postwendend in Führung. Nach einer Ecke von Blankertz landete der Büsbacher Klärungsversuch unglücklich wieder im eigenen Strafraum direkt vor den Füßen von BTV-Stürmer Frömmer, der fünf Meter vor dem Tor eiskalt einnetzte. Danach konzentrierte sich der BTV weitestgehend auf seine Abwehrarbeit - die Viererkette stand solide und die Mittelfeldspieler halfen immer wieder hinten aus.

Büsbach griff bis zur Halbzeit immer wieder energisch an, der letzte Pass wollte aber nicht ankommen. Deshalb blieb es meist bei eher harmlosen Fernschüssen, die vom sicheren Jahnen tadellos gehalten wurden. Bemerkenswert: Jahnen spielte mit kurzer Hose und hatte blitzeblanke weiße Stutzen nach dem Spiel auf der Asche – das sagt eigentlich alles.

Nach der Halbzeit trat Büsbach nochmal ordentlich auf’s Gaspedal. Sie spielten mit vier Mann vorne drin und der BTV konnte sich kaum lösen. Bis auf einen Lattenknaller aus der Ferne blieben die Angriffsversuche aber harmlos. In der Folge wollte Büsbach weiterhin unbedingt den Ausgleich, sodass sich für den BTV viel Raum für Kontermöglichkeiten bot. Der Ball wurde aber häufig gleich wieder im Mittelfeld vertändelt, auch weil Büsbach nun auf Dreierkette umstellte und somit eine Überzahl im Mittelfeld hatte.

Schwerstarbeit für die beiden Sechser Brück und Madis, die im Laufe der Partie aber immer mehr Bälle in die Spitze lenkten. So hatte der BTV gegen Ende der Partie die Entscheidung auf dem Fuß - und das gleich zwei Mal. Der eingewechselte und sehr quirlige Thomas wurde schön auf links steil geschickt und hatte nur noch den Torwart vor sich. Obwohl in der Mitte Frömmer mitgelaufen war, entschied er sich für den Abschluss (Stürmerinstinkt!) und schoss rechts drüber. Nur wenige Minuten später holte sich Thomas nach einem Einwurf den Ball an der Mittellinie selber ab, schmiss den Turbo an und lief allen Abwehrspielern davon. Aber auch dieses Mal konnte er sich nicht für seine gute Leitung belohnen, sondern schob knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die letzten Minuten verstrichen dann ohne weitere Chancen, sodass der insgesamt sehr gute Schiedsrichter Bernd Eckhardt die Partie pünktlich Abpfiff und sich der BTV durch eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung über den nächsten Dreier freuen konnte. Für Burtscheid geht es in zwei Wochen weiter beim SV Nordeifel, während Büsbach schon nächste Woche nach Eicherscheid muss.

Aufrufe: 018.10.2017, 14:00 Uhr
Tom StummerAutor