2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer Achstetten gastiert in der Fußball-Kreisliga A II am neunten Spieltag bei Inter Laupheim. Foto: colourbox.com
Der Tabellenführer Achstetten gastiert in der Fußball-Kreisliga A II am neunten Spieltag bei Inter Laupheim. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Burgrieden muss im Rottalderby ran

Fußball, Kreisliga A II: SVB ist zu Gast bei Bronnen – Laupertshausen hat Heimrecht im Nachbarschaftsduell

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der Tabellenführer Achstetten gastiert in der Fußball-Kreisliga A II am neunten Spieltag bei Inter Laupheim (Anstoß: Freitag, 18.30 Uhr). Im Rottalderby spielt Bronnen gegen Burgrieden (Freitag, 20 Uhr). Das Nachbarschaftsduell Laupertshausen gegen Mettenberg steigt am Samstag, 30. September, um 16 Uhr. Anstoß bei allen anderen Partien ist am Sonntag um 15 Uhr.

Kontinuierlich hat Achstetten seine Tabellenführung ausgebaut. Es sind nicht die krachenden Siege, die der Bezirksliga-Absteiger einfährt, aber am Ende stehen meist wieder drei Punkte auf dem Konto. Mittlerweile hat sich die TSG abgesetzt und hat fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SV Schemmerhofen. Zum Auswärtsspiel reist die TSG Achstetten zum FC Inter Laupheim. Auch in dieser Begegnung hat der Tabellenführer die Chance, seine Führung weiter auszubauen.

Die SGM Warthausen/Birkenhard würde bei einem Sieg in Schönebürg am auf Platz zwei stehenden SV Schemmerhofen vorbeiziehen. Schemmerhofen hat am Wochenende spielfrei. Der SC Schönebürg fuhr wie Warthausen/Birkenhard am vergangenen Wochenende einen Sieg ein. Gerade der Erfolg der SGM gegen Schemmerhofen ist sehr hoch einzuschätzen. Ob Schönebürg sich im Heimspiel gegen diesen Gegner durchsetzen kann?

Sichtbare Fortschritte

Auch der SV Baustetten macht nach einem verkorksten Start weiter Fortschritte. Beim Betrachten der Tabelle ist zu bedenken, dass der SVB erst sechs Spiele absolviert hat. Zur TSG Maselheim-Sulmingen reist der SVB am Sonntag. Die TSG bezog eine deutliche Niederlage bei Wacker Biberach und ist in dieser Partie klar in der Außenseiterrolle.

Auch eine klare Angelegenheit dürfte es in Äpfingen werden, dort ist der TSV Ummendorf II zu Gast. Der SV Äpfingen hat durchaus Chancen, noch weiter nach vorn zu kommen. Der Gast aus Ummendorf musste gegen die SF Bronnen eine 0:8-Niederlage einstecken. Die Ummendorfer "Zweite" kassierte bereits 39 Gegentore.

Der SV Laupertshausen hat drei schwere Spiele hinter sich und erntete daraus nur einen Punkt. Achstetten und Baustetten waren für den SVL eine Nummer zu groß. Gegen Wacker Biberach gab es ein Remis. Im anstehenden Heimspiel kommt Besuch aus Mettenberg. Der Aufsteiger hat noch keinen Punkt und ist Tabellenschlusslicht. Die 0:5-Niederlage gegen Schönebürg zeigte, dass die Schuhe in der Kreisliga A für die SG Mettenberg im Moment noch zu groß sind. Laupertshausen ist in der Favoritenrolle.

Der SV Burgrieden gewann mit 1:0 gegen Inter Laupheim. Vom Tabellenplatz her zeigte der Sieg noch keine Wirkung, aber der Abstand zu den Kellerkindern konnte vergrößert werden. Die SF Bronnen, die am Freitagabend Gastgeber sind, stehen auf einem guten einstelligen Tabellenplatz und werden gegen den Nachbarverein alles in die Waagschale werfen, um noch weiter nach vorn zu kommen.

Der FC Wacker Biberach ist nicht so schlecht, wie es die Tabelle derzeit aussagt. Auch Gastgeber SV Mietingen II hat wie Wacker Biberach erst sechs Spiele hinter sich. Die beiden Vereine sind Tabellennachbarn und wollen noch weiter in Richtung Mittelfeld vorstoßen. Der Aufsteiger spielte bisher stark. Der FC Wacker Biberach muss etwas zeigen, wenn er in Mietingen punkten will.

Aufrufe: 028.9.2017, 21:20 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor