2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Burgpokal: SV Straelen erreicht das Viertelfinale

Oberligist übersteht die Vorrunde in Brüggen ohne Gegentor und trifft am Freitag auf VSF Amern.

Verlinkte Inhalte

Turnierfavorit SV Straelen hat sich am Dienstagabend mühelos für die Finalrunde um den Burgpokal von TuRa Brüggen qualifiziert. Der einzige Oberligist im zwölfköpfigen Teilnehmerfeld war im Auftaktspiel gegen den Bezirksligisten DJK/VfL Giesenkirchen drückend überlegen und feierte bei nur 45 Minuten Spielzeit einen 3:0-Erfolg. Torjäger Randy Grens eröffnete in der 19. Minute den Torreigen; Yodan Kim (34.) und Rene Jansen (39.) zurrten den Gruppensieg vorzeitig fest. Für das zweite Spiel gegen den A-Ligisten Dülkener FC wechselten Trainer Rachid Sraizi und seine Assistenten Khaled Daftari und Stefan Post kräftig durch. Jetzt kamen vor allem die Akteure zum Einsatz, die wegen Urlaub oder Verletzungen noch etwas Trainingsrückstand haben. Die Partie endete als Nullnummer. "Das kann gegen einen Gegner, der den Bus im eigenen Strafraum parkt, schon mal passieren", scherzte Daftari. Erfreulich: Neuzugang Aram Abdelkarim, der sich im Test gegen den TSV Meerbusch eine Fußverletzung zugezogen hatte, kam beschwerdefrei zum Einsatz.

Pokalverteidiger SV Straelen trifft nun am Freitag im Brüggener Sportpark Vennberg im Viertelfinale auf den Landesligisten VSF Amern, der sich mit einem 1:0 gegen den TSV Kaldenkirchen Platz zwei sicherte. Ein reizvolle Begegnung insbesondere für den Straelener Angreifer Rene Jansen, der erst in der Winterpause von den Vereinigten Sportfreunden an die Römerstraße gewechselt war.

Aufrufe: 026.7.2017, 18:15 Uhr
RP / himAutor