2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kareth-Lappersdorf musste zum Landesliga-Auftakt eine knappe 0:1-Niederlage in Sorghof hinnehmen. F: Nachtigall
Kareth-Lappersdorf musste zum Landesliga-Auftakt eine knappe 0:1-Niederlage in Sorghof hinnehmen. F: Nachtigall

Burglengenfeld holt den ersten Dreier

Landesliga Mitte - der Sonntag: Sorghof gewinnt zum Auftakt 1:0 gegen Kareth +++ Burglengenfeld bleibt beim 2:0-Heimerfolg gegen Hauzenberg ohne Gegentor

Die vier restlichen Spiele des ersten Spieltags in der Landesliga Mitte fanden am heutigen Sonntag statt und es gab einige Überraschungen. So unterlag der letztjährige Vizemeister Fortuna vor eigener Kulisse gegen Gebenbach mit 1:4. Neuzugang Ahmed Ahmedov, der letzte Saison noch für Neutraubling in der Kreisliga auf Torejagd ging und 36 Treffer in 26 Spielen erzielte, traf für die Fortuna zum zwischenzeitlichen 1:3. Udo Hagerer schoss den SV Sorghof schon nach fünf Minuten zum Sieg gegen Kareth-Lappersdorf.

SV Sorghof - TSV Kareth-Lappersdorf 1:0
Der Bezirksliga Aufsteiger aus Sorghof ging ziemlich sorglos in die erste Landesliga-Partie und Torjäger Udo Hagerer, mit stolzen 36 Treffern letzte Saison einer der Torgaranten seiner Mannschaft für die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord, traf bereits nach fünf Minuten zur Führung. Kareth wurde kalt erwischt und bemühte sich, doch konnte den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Auf der anderen Seite versäumte es Sorghof, den Sack vorzeitig zuzumachen. Für Kareth ist es eine bittere Niederlage gleich zum Auftakt und am kommenden Mittwoch steht für die Mannschaft von Sepp Schuderer das Derby gegen Fortuna an.


Schiedsrichter: Andreas Peplinski (Post SV) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Udo Hagerer (5.)


SV Fortuna Regensburg - DJK Gebenbach 1:4
Gründlich daneben ging der Auftakt für den SV Fortuna Regensburg in der Landesliga Mitte. Mit 1:4 (0:1) ging der Aufstiegsaspirant im Heimspiel gegen die DJK Gebenbach Baden. „Von vielen Spielern meiner Mannschaft war ich heute sehr enttäuscht“ - klare Worte von Fortuna-Trainer Helmut Zeiml nach dem Spiel. Zeiml stellte anschließend fest, dass „die Mannschaft heute einfach nicht mit dem Druck hat umgehen können.“ Gebenbach sei ein gut sortierter und fleißiger Gegner gewesen, welcher von der Laufbereitschaft um Klassen besser gewesen sei, bekundete er. „Ich denke, der Mannschaft wurde ein Denkzettel erteilt. Wir werden etwas verändern müssen, weil die Leistung heute phasenweise unterirdisch war.“


Schiedsrichter: Roland Gawlik (Wilhermsdorf) - Zuschauer: 215
Tore: 0:1 Martin Kopac (8.), 0:2 Martin Kopac (48.), 0:3 Timo Kohler (67.), 1:3 Ahmed Ahmedov (69.), 1:4 Cengiz Izmire (80.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/fortuna-start-geht-nach-hinten-los-483521.html



ASV Burglengenfeld - FC Sturm Hauzenberg 2:0
Nach dem Abstieg aus der Bayernliga feierte der ASV Burglengenfeld gegen Hauzenberg einen Einstand nach Maß. In einer flotten Landesliga-Partie standen beide Abwehrreihen zunächst sicher und ließen keinen nennenswerten Chancen zu. In einer drangphase der Gäste fiel dann das 1:0 für den ASV eher überraschend. Matthias Gröger drehte sich geschickt um zwei Gegenspieler und schob am Torwart vorbei ins lange Eck ein. Im zweiten Durchgang erhöhte der ASV nach einem Freistoß von der linken Seite auf 2:0, als Christoph Dietrich goldrichtig stand und abstaubte. Im weiteren Spielverlauf drückte Sturm zwar aufs Tempo, war vor dem gegnerischen Tor aber nicht zwingend genug und musste sich mit der Niederlage abfinden.


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Gröger (35.), 2:0 Christoph Dietrich (51.)




SV Neukirchen Hl. Blut - SV Hutthurm 1:2
Dank eines überragenden Benjamin Neunteufel, der zwei Treffer erzielte, siegte der SV Hutthurm gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Hutthurm präsentierte sich heute als die erfahrenere Mannschaft und machte aus den sich bietenden Chancen mehr. Die Möglichkeit zur Führung gab es im ersten Durchgang auf beiden Seiten und das Spiel nahm kontinuierlich an Fahrt auf. Der Anschlusstreffer durch Simon Meindl vom Elfmeterpunkt aus kam zu spät. Neukirchen hätte einen Punkt verdient gehabt und hatte trotz der vielen Ausfälle beste Chancen, mehr Tore zu machen. „Für uns passt das Ergebnis, sonst war das über weite Strecken gar nichts. In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Feld. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht und am Ende die drei Punkte mitgenommen. Neukirchen hat seine Chancen nicht genutzt und dann kann man eben auch keine Punkte holen,“ ließ Hutthurm-Coach Dominik Schwarz abschließend verlauten.


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 320
Tore: 0:1 Benjamin Neunteufel (58.), 0:2 Benjamin Neunteufel (87.), 1:2 Simon Meindl (89. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/premiere-rosenkraenzler-gingen-leer-aus-483683.html


Aufrufe: 017.7.2016, 20:00 Uhr
mgAutor